Weinrallye #36: Mein Lieblingswein hat einen Soundtrack

Kann ein Wein eigentlich einen Soundtrack haben?
Ja, mein Lieblingswein hat einen!

Mein Lieblingswein ist „Blauschiefer“ von Meyer Näkel. Er ist voll intensiver Frucht von Blau- und Brombeeren. Die Tannine sind wundervoll eingearbeitet und die lange Lagerung ist einfach spürbar. Ich bin immer wieder überwältigt, wie viel Charakter dieser Wein hat.

Und genauso ist es bei mir mit dem Lied „Die zwei Trauben“ von Götz Widmann. Es ist so voller Sehnsucht und Liebe, die einfach wunderschön beschrieben sind. Es handelt von der Liebe zueinander und von der Liebe mit der Trauben zu Wein werden.

Wenn man zu diesem Lied „Blauschiefer“ trinkt und die Augen schließt und am besten noch seine Partnerin im Arm hat, dann fühlt man wie wunderbar dieser Moment ist. Für mich ist es immer wieder ein Erlebnis…

blauschiefer.jpg

Keine Kommentare zu "Weinrallye #36: Mein Lieblingswein hat einen Soundtrack"

    Hinterlass einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht