Ahrtaler Gipfelfest 2011 – Die Dreisig Personen Tafel auf der Landskrone

Wie ihr vielleicht mitbekommen habt, habe ich über das Fronleichnam-Wochenende auf der Heppinger Landskrone gestanden und mit Janine die fleißigen Wanderer verköstigt die sich auf gemacht haben um beim Ahrtaler Gipfelfest ihre vier Stempel zu ergattern. Am Donnerstag Abend haben wir dann mit unserer Agentur zusammen eine Tafel für 30 Personen auf der Landkrone gemacht und einen schönen Abend verbracht. Wir haben bei Strahlendem Sonnenschein das Menü begonnen und wurden dann von kräftigen Böen kurz vor der Hauptspeise überrascht. Somit hatte sich der Hauptgang um eine halbe Stunde verspätet und ich habe davon leider keine Fotos machen können.

Bis auf diesen kleinen Zwischenfall war es ein wunderschönes Menü das ich komplett auf dem Grill zubereitet habe. Gerne hätte ich richtiges Geschirr für das Menü gehabt, aber das war Logistisch nicht so ganz einfach. Beim nächsten Mal schaffen wir das vielleicht auch noch. Also nun los:

 

Gyros-Butter mit Baguette

20110704 02

20110704 03

 

Ziegenkäse-Ravioli mit Tomaten-Rucola-Pesto

20110704 04

20110704 05

 

Currywurst ála Christian mit gegrillten Kartoffeln

20110704 06

 

Anstelle des Schweinenackensteak „Süße-Chili“ mit Ananas-Mango-Flusskrebs-Reissalat nun der Auftritt der Windböen

20110704 07

 

Und zum Dessert von Nina eine Mascarpone-Creme mit Crumble und Roter Grütze dazu Butterkuchen

20110704 08

20110704 09

 

Ganz zum Schluss wurden wir dann noch mit einem wunderschönen Doppel-Regenbogen beglückt:

20110704 10

 

Dies hier war mein Reich für vier Tage:

20110704 01

 

Und das hier war die Aussicht:

20110704 11

 

Mehr Infos zum Ahrtaler Gipfelfest gibt es hier:

 

Keine Kommentare zu "Ahrtaler Gipfelfest 2011 - Die Dreisig Personen Tafel auf der Landskrone"

    Hinterlass einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht