Räucherfischvariation mit asiatischem Rote-Beete-Ingwer-Gurken-Salat

Gestern Abend war ich im Fischgeschäft um mir mal einen Überblick über den Räucherfisch zu verschaffen. Diese Woche wollte ich noch ein Rezept kochen in dem geräucherter Fisch die Hauptrolle spielen soll und da ich mir noch nicht ganz sicher war welcher, habe ich mit eine kleine Auswahl mitgenommen. Und diese Auswahl habe ich dann mit einem schönen asiatischen Rote-Beete-Salat ausprobiert. In dem Salat war noch eingelegter Ingwer, Gurken, Schnittlauch, Cocktailtomaten, Soja-Sauce, Zitronensaft und Curry.

Ich glaube mein Favorit an diesem Abend war der Aal! Sicher habe ich ihn schon mal irgend wo gegessen, aber es war dieses Mal wirklich eine Offenbarung. So kräftig im Geschmack und so zart vom Fleisch… Hammer!

Aber seht selber:

20110809 01

 

Asiatischer Rote-Beete-Ingwer-Gurken-Salat

20110809 02

 

Geräucherte Makrele

20110809 03

 

Geräucherte Forelle & Heilbutt

20110809 05

 

Geräucherter Aal und Butterfisch

20110809 07

 

Lachsstremel

20110809 08

20110809 04

 

Keine Kommentare zu "Räucherfischvariation mit asiatischem Rote-Beete-Ingwer-Gurken-Salat"

    Hinterlass einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht