Küchenjunge … denn Küchenchef will ja jeder sein…

kuechenjunge03
In eigener Sache: Ich bin Küchenjunge und unterliege der Intuition meiner Zunge…

Beim letzten VinoCamp habe ich zum ersten mal mit jemandem gesprochen, dem ich vorher nur im Netz begegnet bin. Er kannte mich ein wenig von Twitter und meinem Blog. Ihm hat gefallen, was ich hier so treibe und war der Meinung ich mache das beruflich. Das habe ich natürlich als großes Kompliment aufgefasst und mich sehr darüber gefreut. Als ich ihm eröffnete, dass Kochen nichts mit meinem Beruf zu tun hat, sondern ein  großes Hobby von mir ist, war er überrascht. Solche Reaktionen sind mir später noch ein paar mal aufgefallen und deshalb würde ich euch gerne sagen wie es ist:

Ich bin Küchenjunge; alles was ihr hier seht ist meine Leidenschaft… Kochen, Essen, Trinken und Fotografieren. Alles passiert aus dem Bauch heraus, wird angelesen, nachgekocht, an Freunden ausprobiert, hier niedergeschrieben und abfotografiert.

Kochen ist mein Hobby und ich unterliege der Intuition meiner Zunge. Damit liege ich nicht immer richtig und mache aus Unwissenheit technische Fehler. Aber was scheinbar immer funktioniert: Ich mache Menschen glücklich! Und das ist für mich das Allerwichtigste…

Ich hoffe wir haben noch viel Spaß zusammen!

Euer Küchenjunge

  

 

4 Kommentare zu In eigener Sache: Ich bin Küchenjunge und unterliege der Intuition meiner Zunge…

  1. Bastian sagt:

    Ziemlich fette Küche für einen Jungen ;-) Da spricht mein purer Neid! Ich liebe es, Deinen Blog jeden Tag anzuschauen, von lesen kann ja eigentlich kaum die Rede sein. Das passt auch viel besser zum meinem Vorlieben, schon früher mochte ich die Comics viel lieber. Da hat man genau gesehen wenns um die Wurst ging – das gilt für so genussvolles wie bei Dir ja sowieso. Keep cooking Junge!

  2. lamiacucina sagt:

    Die Kochjacke und die Kochergebnisse sind ja schon ziemlich professionell !

    • Küchenjunge sagt:

      Danke, aber so eine Kochjacke ist ja nicht schwierig zu bekommen und deckt mehr Fläche ab als nur eine Schürze ;)

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Kaufempfehlungen:
Schaut mal in meine Empfehlungen zu Büchern, Gadjets und Gewürzen: Küchenjunge's Shop

Oder kauft über diesen Link
und tut mir was gutes:

Suche
Archiv
  • 2014 (65)
  • 2013 (80)
  • 2012 (175)
  • 2011 (190)
  • 2010 (254)
  • 2009 (114)
  • 2008 (30)
  • 2006 (1)
Instagrams
 
Twitter