Terra-Vino in Bad Godesberg, italienisches Restaurant und Weinladen

Durch Zufall haben wir diesen kleinen „Hinterhof“ Italiener gefunden. Er liegt so versteckt das man hier wirklich von einem Geheim-Tipp sprechen kann, weil man wirklich in einen Hinterhof an einer Spielothek vorbei muss um zu ihm zu gelangen. Hinzu kommt dann noch das er auch von Aussen unscheinbar aussieht, aber sobald man durch die Tür getreten ist, vergisst man wie man dort hingekommen ist und meint man wäre in Italien. Zur rechten liegt direkt eine offene Küche in der man den Köchen beim Kochen zuschauen kann. Man steht ausserdem direkt im Gastraum und sieht an den Wänden hohe alte Holzregale die mit Weinen beladen sind. Dazwischen stehen lange Holztische an denen man sich mit anderen Gästen gesellig niederlässt. Also sitzt man z.B. an einem sechser Tisch schon mal mit drei Pärchen – typisch Italienisch und einfach Klasse.

Typisch Italienisch geht es dann auch auf der Speisekarte weiter. Immer wechselnde Gerichte – 4 bis 5 Vorspeisen – 4 bis 5 Hauptgerichte – 3 Desserts… Finito! Nie das selbe – immer was anderes. So will ich das haben! Das Essen ist natürlich & klassisch – nicht zu viel Schnickschnack – einfach puristisch. Einfach mein Lieblings-Italiener in Bad Godesberg und hier kann man auch sehr gut vor oder nach dem Kino essen gehen.

Ein Tip noch: am besten Reservieren!

Mehr Infos:

http://www.terra-vino.de/

 

Firriato Branciforti Bianco IGT 2011

 


Carpaccio

 

Bruschetta 

 

Insalata die Pulpo

  

Spaghetti mit Scampi 

Orecchiette con Polpetti

 

  

Tartufo 

 

Tiramisu

 

Espresso

 

 

Keine Kommentare zu "Terra-Vino in Bad Godesberg, italienisches Restaurant und Weinladen"

    Hinterlass einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht