Küchenjunge … denn Küchenchef will ja jeder sein…

20120508-02.jpg
Toblerone-Parfait mit Passionsfrucht-Sauce und Physalis

Ganz böses Rezept – Toblerone hat ja an sich schon einen sehr hohen Suchtfaktor, aber dieses Parfait von Petra hat mich völlig umgehauen. Ich musste mich so zurückhalten nicht einfach immer weiter zu essen. Im Grunde ist ja das schöne das ein Parfait ein Eis ist das man auch ohne Eismaschine zuhause machen kann. Der hohe Fett- und Zuckeranteil macht es aber cremiger und meiner Meinung nach geht es schon sehr in Richtung eines normalen Eises. Probiert es mal aus… Ultra gut!

Zutaten:

  • 200g Toblerone
  • 300 ml Sahne
  • 2 EL Puderzucker
  • 2 EL Zucker
  • 2 Eier

 

Zubereitung:

  1. Eier trennen
  2. Toblerone schmelzen
  3. Steif schlagen: Sahne
  4. Steif schlagen: Eiweiß mit einer Prise Salz und Zucker 
  5. Schaumig schlagen: Eigelb mit Puderzucker
  6. Eigelb unter abgekühlte Schokolade heben
  7. Danach Sahne unterheben
  8. Danach Eiweiß vorsichtig unterheben
  9. In eine Kastenform füllen und ca. 8 Stunden frieren
 

20120508 01

20120508 02

20120508 03

20120508 04

 

5 Kommentare zu Toblerone-Parfait mit Passionsfrucht-Sauce und Physalis

  1. chezuli sagt:

    Whow. Schon gespeichert, sieht sensationell aus…..

  2. annette sagt:

    das hört sich so gut an – ich liebe Passionsfrucht (naja und Parfait und Toblerone natürlich sowieso).. werd ich ausprobieren

  3. Küchenjunge sagt:

    Danke euch! :-)

  4. Fee sagt:

    Das sieht suuuuupert lecker aus! Ich habe auch schonmal ein Joghurette-Parfait probiert, das ging eigentlich auch ganz gut. Der Suchtfaktor ist hier aber 1000000 Mal höher….
    Jetzt muss ich erstmal schön laufen gehen :D
    Danke für das Rezept!

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Abonnieren

RSS Feed RSS - Beiträge

Suche
Kaufempfehlungen:
Schaut mal in meine Empfehlungen zu Büchern, Gadjets und Gewürzen: Küchenjunge's Shop

Oder kauft über diesen Link
und tut mir was gutes:

Anzeige
Archiv
  • 2014 (20)
  • 2013 (80)
  • 2012 (175)
  • 2011 (190)
  • 2010 (254)
  • 2009 (114)
  • 2008 (30)
  • 2006 (1)
Instagrams
 
Twitter