Rahmlauch mit leichtem Frischkäse und ein Ducca-Lachssteak

Ich liebe Lauchgemüse – nur leider am liebsten mit viel Rahm. Dieses schöne schlotzige Gefühl im Mund das den Lauch so wunderbar dem Gaumen schmeicheln lässt – Mmmhhhh… einfach genial. Aber was machst du jetzt wenn du, wie ich, unter der Woche ein wenig auf deinen Fetthaushalt achtest und trotzdem den leckeren Lauch haben willst. Ich habe für mich jedenfalls eine Lösung gefunden – Frischkäse mit 0,2% Fett. Ja ihr habt richtig gelesen! Normalerweise würde ich so was nicht gerne verwenden und auf dem Brot ist es solo so überflüssig wie Pappkarton. Aber wenn du den Lauch in feine Streifen schneidest und dann schön anschwitzt und kurz vor Ende ein wenig gekörnte Hühnerbrühe und den Fischkäse dazu gibst – wirst du Glücklich!

Ich würde fast so weit gehen und sagen das es besser ist wie mit Sahne, da der Frischkäse noch mal sehr schön das ganze abbindet und noch eine leichte Säure reinbringt. Wenn euch der 0,2%er zu krass ist, könnt ihr es ja auch mal mit normalem Frischkäse versuchen. Ich denke das geht gut! Dazu gab es ein Lachssteak das ich mit Ducca gewürzt habe. Ducca ist ein Ägyptische Würzmischung aus Sesam, Kichererbsen, schwarzemr Pfeffer, Kreuzkümmel, Minze und Salz, die wunderbar zu Fisch passt.

20120616 01

20120616 02

20120616 03

20120616 04

20120616 05

20120616 06

Keine Kommentare zu "Rahmlauch mit leichtem Frischkäse und ein Ducca-Lachssteak"

    Hinterlass einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht