Tarte au Citron nach multikulinarisch.es – Ich liebe Zitronenkuchen

Schon zum zweiten mal haben wir diesen Kuchen gemacht und er ist wie immer eine Wucht. Ich stehe total auf Zitronenkuchen und dieser hier ist mit seiner schönen sauren Creme richtig gut. Nachmachen kann ich nur empfehlen! Mit seiner ganzen Butter ist er wirklich sehr schwer, aber man muss ja nur ein kleines Stück essen und ihn am besten mit anderen Teilen. Ausserdem ist so ein kleines Stück auch ein schönes Dessert.

Das Rezept gibt es hier: http://www.multikulinarisch.es/244-zitronen-tarte-nach-d.l.-nach-p.c..html

20120710 01

20120710 02

20120710 03

20120710 05

20120710 06

20120710 07

20120710 08

20120710 09

2 Kommentare zu "Tarte au Citron nach multikulinarisch.es - Ich liebe Zitronenkuchen"

  • comment-avatar
    multikulinaria 10. Juli 2012 (12:17)

    Mjam! Freut mich, dass Euch meine Vorlage (ist ja nicht wirklich von mir) gefällt und schmeckt.. Der Teig sieht allerdings dunkler aus. Ist das auch der gleiche?

    • comment-avatar
      Küchenjunge 10. Juli 2012 (16:32)

      Tja, es ist der gleiche. Ich habe es nur etwas zu sehr mit der heißen Butter und dem Mehl übertrieben. Das Mehl wurde in der heißen Butter schnell zu dunkel. Hätte wohl noch was warten müssen. Meine Freundin hat mich dafür auch schon kräftig gescholten. Den ersten Kuchen hat sie gemacht und da war der Teig wie bei dir…

Hinterlass einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht