Sardelle kuschelt mit Kaper, gelber Tomatensalat und Gazpacho

Der Sommer soll ja heute noch mal so richtig sein schönes Kleid über uns ausbreiten und ihr sucht bestimmt noch eine schöne Vorspeise für heute Abend, oder? Ich sehe euch schon alle in der Sonne sitzen, euren aufgesparten Terrassen-Wein trinken und so richtig die Seele baumeln zu lassen – Ihr seht ich schließe von mir auf andere… ;). Diese kleine Vorspeise könnte also genau das richtige für einen solchen Moment sein. Ich habe einen Tomaten-Salat gemacht und zwar einfach aus in Scheiben geschnittenen gelben Tomaten mit zerstoßenem Rosa-Pfeffer, Fleur de Sel und einem richtig guten Olivenöl. Wenn ihr gute Tomaten habt werdet ihr alleine schon damit glücklich sein. Dazu gibt es eine Gazpacho die ein wenig Abkühlung bringt. Sehr schön finde ich immer wenn oben auf der Gazpacho ein paar Kapern schwimmen. Die geben noch ein wenig Säure und ein schönes Mundgefühl. Als Eyecatcher könnt ihr dann noch einen Kringel aus Sardellen formen und ein paar Kapern hinein legen. Die Zwei geben wirklich ein süßes Bild ab…

Und jetzt ab in die Sonne – Genießt den Tag!

20120801 05

20120801 01

20120801 02

20120801 04

20120801 03

20120801 06

2 Kommentare zu "Sardelle kuschelt mit Kaper, gelber Tomatensalat und Gazpacho"

  • Tom 16. August 2012 (13:37)

    Wie jetzt? Halbe Wiener Garnitur und kein Schnitzel?

    ;-)

    Gruß Tom

    • Küchenjunge 16. August 2012 (14:12)

      Muss ja nicht immer Fleisch sein! ;)

Hinterlass einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht