Küchenjunge

Küchenjunge

Wenn der Küchenjunge in Urlaub ist, kocht sich die Agentur zum Lersch

Wie ihr ja wahrscheinlich mitbekommen habt war ich vor vier Wochen für zwei Wochen in Urlaub und da ich mich in der Agentur, in der ich arbeite, immer um das Mittagessen kümmere musste hier eine Lösung her. Zwei meiner Kolleginnen hatten dann die glorreiche Idee einen Kochcontest mit dem Namen “Koch dich zum Lersch” ins Leben zu rufen. Hierbei mussten jeden Tag eine ausgeloste Gruppe aus zwei Leuten das Mittagessen zubereiten. Am Ende der zwei Wochen stimmen alle über das Ergebnis ab und es wird der “Nachwuchs Lersch” gekührt.  Damit sich alle noch an die Gerichte erinnern wurden Fotos gemacht und mit den Rezepten auf einer kleinen Website veröffentlich.

Die Idee einen solchen Contest auszurufen finde ich echt klasse und ich bin sehr gerührt das er nach mir benannt wurde. Es zeigt mir besonders wie sehr mein Engagement jeden Mittag gewürdigt wird und das es für viele eine schöne Sache ist jeden Mittag etwas leckeres zu essen zu bekommen. Ich danke euch!

Ich bin jetzt fast 10 Jahre in der Agentur – Ich habe als Azubi angefangen und zu dieser Zeit war es Brauch das die Azubis sich immer um das Mittagessen kümmern. Nach meiner Ausbildung konnte ich meine Finger nicht von diesem Amt lassen und habe einfach weiter gemacht. Für mich ist die drei-viertel Stunde die ich mir zum kochen nehme eine tolle Art um meinen Kopf frei zu bekommen. Dabei kann ich richtig gut abschalten und nach der Mittagspause wieder super in den Job einsteigen. Ausserdem hat man Versuchskaninchen die nicht so einfach weglaufen können, weil sie hungrig sind. ;)

Hier geht es zur Website mit allen Fotos und Rezepten: http://shapefruit.de/kochcontest/index.php

Hier ein paar Gerichte in Wort und Bild:

Wildkräuter-Salat (mit Blümchen) an Balsamico-Senf-Honig Dressing, dazu Lachscreme- und Flammkuchen-Röllchen (SIEGER-GERICHT!!!)

20120731 05

 

Mango-CousCous mit Pinien-Kernen an Curry-Joghurt

20120731 04

 

Kasseler grüne Sauce mit neuen Kartoffeln

20120731 03

 

Feigen-Fenchel-Salat mit Hähnchenbrust

20120731 01

 

Schinken-Zuccini-Mozzarella-Röllchen & Spagetthi mit Basilikum-Zuccini-Pesto

20120731 02

 

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Suche
Instagrams
 
Twitter