111 mal lecker Essen in Köln – ein kulinarischer Reiseführer mit tollen Tips

Ich wohne ja sehr nah an Köln und deswegen bin ich auch schon mal gerne zum Essen in dieser Stadt unterwegs. Gerade kulinarisch gefällt mir diese Stadt unheimlich gut. Sie ist so vielseitig und hat interessantes zu bieten. Als ich von Torsten erfuhr das er jetzt ein Buch mit Carsten Henn herausbringt in dem 111 Restaurants, Bistros und noch mehr zu finden sind, war ich sehr gespannt. Bei „Reiseführern“ war ich bisher immer sehr skeptisch, da ich mir nie sicher war nach welchen Kriterien hier ausgewählt wurde. Dieses Buch ist da schon von einem ganz anderen Kaliber. Die seitenlange Beschreibung zu jeder Lokation trifft scheinbar immer den Kern des Restaurants. Ich selber bin ja auch schon in einigen der beschriebenen Lokalitäten gewesen und kann nur unterschreiben was dort geschrieben stand. Deswegen freue ich mich auf die anderen Vorschläge und gehe schwer davon aus das dort mein Drang nach neuen kulinarischen Genüssen befriedigt wird. Das Layout dieses Buches gefällt mir auch ausgesprochen gut. Es ist klar designt, gut gegliedert und die Karten am Ende geben einem einen perfekten Überblick. Mir macht das Buch einfach Spaß! ;)

Das Buch bekommt ihr bei Amazon: 111 mal lecker Essen in Köln

Diese Läden habe ich auch schon mal in Köln besucht und im Buch wiedergefunden. Hier geht es zu meinen Berichten:

111 mal lecker essen in koeln 03

111 mal lecker essen in koeln 04

111 mal lecker essen in koeln 05

 

1 Kommentar zu "111 mal lecker Essen in Köln - ein kulinarischer Reiseführer mit tollen Tips"

  • comment-avatar
    Ingo 22. Oktober 2013 (15:26)

    Super Buch, hab da auch schon drin geschmökeert und mich inspirieren lassen… wenn auch nur zum Futtern ;-)

Hinterlass einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht