Verlosung: Mein „Türmchen vom Hühnchen“ im Staatlich Fachingen Kochbuch Nr. 3

Mein erstes Rezept in einem Kochbuch! Bei dem tollen Blogevent von Uwe von HighFoodality gab es 225 Einreichungen und eine Spende von 2000 € von Staatlich Fachingen an die Organisation Viva con Agua. Eine Jury hat danach aus diesen Gerichten 19 Stück ausgewählt und in einem Blogger-Kochbuch veröffentlicht. Ich war einer der Glücklichen die es in dieses Kochbuch geschafft haben.

Gerne würde ich 3 Exemplare dieses Kochbuches verlosen! Wer eines der Bücher ergattern möchte schreibt einfach bis 4. Mai 23:59 Uhr einen Kommentar unter diesen Post und meine Glücksfee wird dann per Los entscheiden. Die Gewinner werden per Mail benachrichtigt. Viel Erfolg!

Es gibt eine witzige Geschichte zu diesem Gericht. Ich bin an einem Freitag in Frankreich zum Urlaub machen angekommen. Am Samstag sollte ein großer Koch zu Besuch kommen und ich wollte das erste mal für ihn kochen. Auf Grund der geringen Zeit und meiner Maßgabe an mich, das ich einfach etwas Gutes – einfaches Kochen will, musste ich mir etwas ausdenken. Mit Gourmet-Experimenten konnte ich nicht kommen, da ist er Profi, also warum soll ich hier so auffahren. Mein Thema: bodenständig, aber gut! Am Freitag bin ich dann noch schnell in den Supermarkt gesprungen und wollte mir die Zutaten kaufen um wenigstens einen Fond zu kochen. Da habe ich mir ein paar Hähnchen-Flügel ergattert und diese zu einem schönen Fond gekocht. Da mir das Fleisch zu schade zum wegwerfen war, habe ich es einfach herunter gepult und zu diesem Rezept verarbeitet. Da ich auch umbedingt noch etwas gutes tun wollte, habe ich dieses Rezept bei Uwe eingereicht. Ich hatte das Kochbuch überhaupt nicht im Blick und völlig vergessen. Und im November kam dann die freudige Nachricht. ;-)

Hier der Link zu meinem Rezept:
Frischer Turm vom Hähnchen-Flügel-Fleisch mit Zitrone und Basilikum

Hier der Beitrag von Uwe: 
DAS BLOGGER-KOCHBUCH VON STAATL. FACHINGEN IST DA! 

Staatlich Fachingen Kochbuch Nr. 3

Staatlich Fachingen Kochbuch Nr. 3

Staatlich Fachingen Kochbuch Nr. 3

Staatlich Fachingen Kochbuch Nr. 3

Staatlich Fachingen Kochbuch Nr. 3

Staatlich Fachingen Kochbuch Nr. 3

14 Kommentare zu "Verlosung: Mein "Türmchen vom Hühnchen" im Staatlich Fachingen Kochbuch Nr. 3"

  • comment-avatar
    Ylva 25. April 2014 (17:25)

    Da versuche ich doch glatt mal mein Glück und drücke mir ganz frech die Daumen! Herzlichen Glückwunsch übrigens! :)
    Schönes Wochenende!
    Ylva

  • comment-avatar
    Thomas 25. April 2014 (22:13)

    Glückwunsch. Mir gefallen deine eignen Bilder aus dem Original-Blogpost fast besser. Es wirkt lockerer und nicht so kompakt wie Buch! Sehr schönes Rezept, werde ich in der kommenden Wärme mal kochen!

  • comment-avatar
    Kathrin Smith 25. April 2014 (23:34)

    Wie Christian, da kannst du wirklich stolz sein! Herzlichen Glückwunsch!!

  • comment-avatar
    christina Horn 26. April 2014 (00:26)

    klasse würde mich sehr über das buch freuen

    liebe grüße
    christina

  • comment-avatar
    Frank 26. April 2014 (08:06)

    Super Erfolg! Glückwunsch!
    Da möchte ich mein Glück doch direkt auch testen :)

  • comment-avatar
    Rolf 26. April 2014 (15:24)

    Ich bin gerne bei der Vorlosung mit dabei. ;-)

  • comment-avatar
    Britta 26. April 2014 (19:56)

    Ganz herzlichen Glückwunsch. Ich freue mich sehr für Dich,
    dass Du es in das Kochbuch geschafft hast. Und ich würde
    mich natürlich über ein Exemplar ebenso freuen.
    Beste Grüße
    Britta

  • comment-avatar
    TomW 27. April 2014 (08:27)

    Herzlichen Glückwunsch.

    Immer wieder schön, was bei „Resteverwertungen“ rauskommen kann.

    Gefällt mir sehr gut!

  • comment-avatar
    Sonja 28. April 2014 (00:08)

    Dein Türmchen sieht gar köstlich aus. Und irgendwie entführt einen das Bild auf eine schattige Terasse, gegen Abend, ein einfaches Glas das von der kühle des Weines angelaufen ist….. Ein knuspriges Brot, Beine hoch, essen und freuen. Ich gratuliere herzlich zu der Veröffentlichung.
    Sonja

  • comment-avatar
    Christian Kaufmann 29. April 2014 (22:14)

    Freitag, Abend, Frankreich,
    Fondabfälle stapeln,
    leider geil!

    Uwe sammelt Rezepte,
    November kommt ne Nachricht,
    Leider geil!

  • comment-avatar
    Claudia 1. Mai 2014 (23:27)

    Da bist du bestimmt stolz drauf, dass dein Rezept im Kochbuch verewigt ist. Ganz sicher würde ich das Rezept als allererstes nachkochen, falls ich so ein tolles Exemplar gewinnen würde. Viele Grüße!

  • comment-avatar
    Küchenjunge 5. Mai 2014 (18:12)

    Die Gewinner wurden gezogen und werden per Mail benachrichtigt!

    Vielen Dank fürs Mitmachen!

  • comment-avatar
    AlexAndre 23. April 2015 (15:00)

    Auf jeden Fall sieht es sehr sehr lecker aus

  • comment-avatar
    Nadin 18. Mai 2015 (17:54)

    He, das ist eine echt tolle Erfolgsgeschichte. (Daumen hoch)
    Hoffe da kommt noch mehr…

Hinterlass einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht