Ein Tag bei Giuseppina in der Kochschule – Venise en Provence

Zum neuen Jahr habe ich noch ein paar Fotos aus meinem Sommerurlaub gefunden. Dort war ich auch einen Tag bei Giuseppina in der Kochschule und habe mit ihr Märke besucht, Zutaten gesammelt, Teige gemacht und einen wunderbaren späten Lunch gezaubert. Für mich war es wieder einmal beeindruckend Giuseppina in der Küche zu erleben und zusehen, wie sie mit besten aber wenigen Zutaten wundervolle Gerichte zaubert. Gerade der Pizzateig, den ich dort gelernt habe, begleitet mich seitdem andauernd. Er ist wundervoll und so einfach zuzubereiten. Ich hoffe das ich hierzu bald ein Video veröffentlichen kann, denn darin sieht man am besten wie es funktioniert. Clafoutis habe ich hier auch zum ersten mal gegessen und in ihrer Variante soll er nicht so süß sein wie es üblich ist. Die Kirchen darin waren ein Traum und dieses Dessert muss ich umbedingt noch einmal machen.

Märkte:

  • Farmer Markt in Saignon
  • Bio Markt Apt
  • Farmer Markt in Goult

Folgende Sachen haben wir zubereitet:

Schaut mal bei ihr auf der Internetseite vorbei und stöbert ein wenig. Sie hat ein paar tolle Rezepte entwickelt. Ausserdem wird sie im nächsten Jahr in Venedig in einer alten Villa mehrtägige Kochkurse anbieten. Die Daten sind 9. – 13. April., 16. – 20. April und 1. – 5. Oktober 2015. Mehr Infos zu diesen Kursen gibt es hier. Sie ist gebürtig aus Venedig und diese Tage werden nicht nur wundervolle Rezepte und Küchentipps bereit halten, sondern man wird Venedig auch auf eine ganz besondere Weise kennenlernen.


Giuseppina kochschule 01

Giuseppina kochschule 02

Giuseppina kochschule 03

Giuseppina kochschule 04

Giuseppina kochschule 05

Giuseppina kochschule 06

Giuseppina kochschule 07

Giuseppina kochschule 08

Giuseppina kochschule 09

Giuseppina kochschule 10

Giuseppina kochschule 11

Giuseppina kochschule 12

Giuseppina kochschule 13

Giuseppina kochschule 14

Giuseppina kochschule 15

Giuseppina kochschule 16

Giuseppina kochschule 17

Giuseppina kochschule 18

Giuseppina kochschule 19

Giuseppina kochschule 20

Giuseppina kochschule 21

Giuseppina kochschule 22

Giuseppina kochschule 23

Giuseppina kochschule 24

Giuseppina kochschule 25

Giuseppina kochschule 26

Giuseppina kochschule 27

 

Keine Kommentare zu "Ein Tag bei Giuseppina in der Kochschule - Venise en Provence"

    Hinterlass einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht