MeatUpCGN Nr. 8 Angrillen mit dem Küchen-Funk und ganz viel Napoleon

Treffen sich ein ganzer Haufen Verrückte in Köln bei Kälte und Regen um das neue Jahr standesgemäß in Flammen, Fett und Fleisch zu legen. Es ist immer wieder eine Freude auf solche Events zu gehen. Überall Menschen die sich für gutes Essen interessieren und ihre liebsten Gerichte mitgebracht haben um diese anderen Menschen zu zeigen. Überall gibt es neue Sachen zu sehen und zu erschmecken – vieles davon auch zum ersten mal. Im Fünf-Minuten-Takt gingen neue Bretter und Teller rund auf denen wieder etwas neues zum testen lag. Mit dem Küchen-Funk haben Martin und ich zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen und auch das Angrillen vom Podcast auf einen Event gelegt.  Die Hörer kannten die Gepflogenheiten ja auch schon vom letzten Jahr. Da ich ja dort auch schon so viel von meinem Schwein Napoleon erzählt habe, war dies auch eine tolle Gelegenheit den Hörern mal was von ihm mitzubringen und ihnen zu zeigen wie gut er schmeckt – Fleischwurst, Schmalz & Bratwurst. Aber es gab ja noch viele andere Leckereien. Unglaublich gut fand ich die Pulled-Pork-Schweinereien von Poggegrillt. Diese Art der Zubereitung fehlt Napoleon noch und ich hoffe das ich sie bald mit ihm umgesetzt bekomme. Mein Highlight neben dem Essen war aber meine Kaffeeendeckung von der Ernst Kaffeerösterei. Ich habe noch nie einen Kaffee schwarz getrunken – den Kaffee den wir dort hatten war mein erster und es war ein Traum! Die Getränke waren schon das wichtigste bei der Kälte. Der Kaffee und der Rum haben uns sehr gut über die schlechte Witterung geholfen und wir hatten alle zusammen einen unglaublich schönen Tag. Vielen Dank an alle die da waren, an die Hörer vom Küchen-Funk und ganz besonders an Martin für die ganze organisatorische Arbeit.

Die Gäste:

 Und nun zu den Sachen die ich mitgeschleppt habe:

  • Fleischwurst von Napoleon – Frei von Nitritpökelsalz
  • Selbstgemachter Griebenschmalz von Napoleon [Rezept folgt]
  • Wachtelbeinchen in Orangen-Marinade [Rezept folgt]
  • Bratwurst von Napoleon – Pur und in Orangen-Marinade
  • Selbstgemachte Himmel & Äd-Bratwurst [Rezept hier]
  • Whisky-Bohnen vom Köksjen mit Caol-Ila Whisky 12 years [Rezept folgt]
  • Ron Zacapa 23 Centenario Sistema Solera

Und nun ab in die Fotos:

Meatupcgn angrillen2015 01

Meatupcgn angrillen2015 02

Meatupcgn angrillen2015 05

Meatupcgn angrillen2015 07

Meatupcgn angrillen2015 08

Meatupcgn angrillen2015 09

Meatupcgn angrillen2015 11

Meatupcgn angrillen2015 13

Meatupcgn angrillen2015 14

Meatupcgn angrillen2015 16

Meatupcgn angrillen2015 17

Meatupcgn angrillen2015 18

Meatupcgn angrillen2015 19

Meatupcgn angrillen2015 20

Meatupcgn angrillen2015 21

Meatupcgn angrillen2015 22

Meatupcgn angrillen2015 23

Meatupcgn angrillen2015 24

 

 

1 Kommentar zu "MeatUpCGN Nr. 8 Angrillen mit dem Küchen-Funk und ganz viel Napoleon"

  • comment-avatar
    Nico79 7. Januar 2015 (21:48)

    Wow, das sieht alles super lecker aus. Vor allem die Wurst. <3

Hinterlass einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht