WineDogs – vinophile Hotdogs auf dem Dernauer Weinfrühling

Am 23. & 24. April 2016 habt ihr die Chance auf dem Dernauer Weinfrühling unsere WineDogs zu probieren. Carolin und ich sind am Stand von Julia Bertram und präsentieren vinophile Hotdogs. Es gibt einen PinotDog mit Spätburgunder-Zwiebeln, Bacon-Mayo & Schnittlauch und einen RieslingDog mit Riesling-Zucchini, Honig-Senf-Mayo, Kresse & Sonnenblumenkernen. Ganz nach dem Motto von Stevan Paul „Wir dürfen den Hotdog nicht Ikea überlassen!“, haben wir uns wundervolle Handwerker aus der Region gesucht, die uns mit Wurst und Bun zur Seite stehen. Die Wurst kommt von der Metzgerei Effert aus Heimersheim und der Bun ist von der Bäckerei Brand aus Bad Neuenahr. Die Weinauswahl von Julia Bertram passt wunderbar dazu – neben diversen Gutsweine, Ortsweine und Lagenweine hat sie auch etwas aus ihrer Schatzkammer mitgebracht und zwar ihren 2013er „Fass Eins“ Spätburgunder aus der Großflasche. Und für die Antialkoholischen Wanderer gibt es einen Verjus Soda. Das ist ein frecher saurer Traubensaft (Verjus) vom Spätburgunder mit Minze & Sprudel verfeinert auf den ich schon sehr gespannt bin.

Wir freuen uns auf euch und hoffen ihr erscheint zahlreich zum Probieren.

Weitere Infos:

Wanderroute 2016 Weinfrühling

full.ai

pinot-dog.ai

riesling-dog.ai

2 Kommentare zu "WineDogs - vinophile Hotdogs auf dem Dernauer Weinfrühling"

  • comment-avatar
    bugi 21. April 2016 (11:25)

    sehr sehr großartig … ich bin gespannt :)

  • comment-avatar
    Bianca 4. Juli 2016 (16:16)

    Coole Idee, das klingt grandios, verrätst du auch die Rezepte, leider ist das Event ja schon vorbei… Liebe Grüße, Bianca

Hinterlass einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht