Aus dem Urlaub zurück: Der Kulinarischer Sizilien Rückblick 2011- Fisch

Print Friendly, PDF & Email

Nach einer ungewollten längeren Pause nach dem Urlaub nun ein paar Impressionen aus dem Urlaub. Zu aller erst wollen wir mal mit den Fisch Gerichten beginnen und arbeiten uns dann weiter durch Sizilien bis wir dann schließlich in der Toskana ankommen… ;-). Also werdet ihr hier jetzt ein paar Posts mit Urlaubs-Sehnsüchten erfüllt! Tut mir leid…. NICHT! :-)

Sizilien war wirklich der Absolute Hammer. Das Essen, der Wein, die Menschen und die Landschaft sind einfach atemberaubend schön! Ich kann es wirklich nur jedem empfehlen. Wir hatten dieses Jahr im September noch Temperaturen wie normalerweise im Juli, aber da es in Deutschland ja so schlecht war im August, haben wir das wie ein Schwamm aufgezogen.

Und nun viel Spaß beim gucken:

Cozze – Miesmuscheln
Haben wir in Hülle und Fülle so oft es ging gegessen! :-)

20110928 11

 

Frittierte-Calamari-Spieße

20110928 06

 

Scampi-Tatar auf mariniertem Lachs mit Zucchini-Blüten

20110928 15

 

Dorade mit Mongole und Cozze

20110928 16

 

Schwertfisch in Tomaten-Paprika-Chili-Sauce

20110928 03

 

Frische Seeigel

20110928 14

 

Der frische Fisch-Tressen vor einem Restaurant!

20110928 13

Keine Kommentare zu "Aus dem Urlaub zurück: Der Kulinarischer Sizilien Rückblick 2011- Fisch"

    Hinterlass einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht