Restaurant Wein am Rhein in Köln – Das Restaurant mit der besten Weinkarte Kölns…

Print Friendly, PDF & Email

Nach der Eat & Style haben wir es noch rüber auf die andere Rheinseite ins Wein am Rhein befördert um noch ein für diesen Tag angemessenes Abendessen zu uns zu nehmen. Hier möchte ich bestimmt schon seit zwei Jahren hin und ich habe es bisher nie geschafft. Unterdessen habe ich bei Chezuli zwei mal sehr schöne Bilder von dem Restaurant gesehen (hier und hier). Ich muss sagen das ich von dem Restaurant rund um begeistert war. Wir haben das Überraschungsmenü genommen und dazu haben wir uns selber eine Weinbegleitung zusammen gestellt. Diese Weinbegleitung hatte dann ihren Höhepunkt mit einem der „Besten Burgunder Deutschlands“ zum Hauptgang, dem Fürst Spätburgunder „R“ Centgrafenberg 2005. Mein Fazit ist: Ambiente sehr schön, Service wunderbar, Essen traumhaft und Weinkarte hervorragend. Wer mal in Köln unterwegs ist und Lust hat richtig gut zu essen und zu trinken, sollte einfach mal hier vorbeischauen.

Die Lichtverhältnisse waren sehr sehr schön, nur leider sind das nicht die besten Vorraussetzungen für meine Kamera.

Mehr Infos: http://www.weinamrhein.eu/

Ambiente

20111108 01

 

Jakobsmuschel-Carpaccio mit Fenchel-Avocado-Salat, Rotem Rettich und Rote Bete Würfeln

20111108 02

20111108 03

 

Müller-Catoir 2008er Weißburgunder

20111108 04

 

Curry Kürbis Suppe mit Gamberti Einlage

20111108 05

20111108 06

 

Piewald 200er Grüner Veltliner Smaragd

20111108 07

 

Hirschrücken mit Rappa und Kartoffelklos

20111108 08

20111108 09

20111108 10

 

Fürst Spätburgunder „R“ Centgrafenberg 2005

20111108 11

 

Valrona Schnitte mit Früchte Ragout mit Vanieleeis

20111108 12

20111108 13

 

Taylor’s 10 year old Tawny Port

20111108 14

 

Keine Kommentare zu "Restaurant Wein am Rhein in Köln - Das Restaurant mit der besten Weinkarte Kölns..."

    Hinterlass einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht