Iberico-Schweinekotelett und Spaghetti mit Anchovis-Kapern-Basilikum-Pesto

Print Friendly, PDF & Email

Ich habe von einem Freund große Mengen Anchovis zur Verfügung gestellt bekommen und ich musste zusehen das ich sie irgend wie verarbeitet bekommen. Neben einer schönen Spaghetti alla Puttanesca wollte ich noch ein schönes würziges Pesto daraus machen. Dazu habe ich dann einfach noch ein paar leckere Iberico-Schweinekoteletts gekauft…

Hier das Rezept für das Pesto:

  • 150g Anchovis
  • 75g Pinienkerne
  • 75g Kapern
  • 75g Parmesan
  • 1 Bund Petersilie
  • 1 Bund Basilikum
  • 100 – 200ml Öl
  • Evtl. noch ein wenig Salz & Pfeffer

Alles ein wenig vorhacken und dann mit dem Olivenöl pürieren. Evtl. noch mit Salz & Pfeffer abschmecken falls die Anchovis nicht genug Salz mitbringen… ;)

 

Die Iberico-Schweinekoteletts in der Pfanne

20111112 01

 

Iberico-Schweinekotelett und Spaghetti mit Anchovis-Kapern-Basilikum-Pesto

20111112 02

20111112 03

20111112 04

Keine Kommentare zu "Iberico-Schweinekotelett und Spaghetti mit Anchovis-Kapern-Basilikum-Pesto"

    Hinterlass einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht