Aus dem Luberon – Bœuf Bourguignon – Frankreich pur!

Print Friendly, PDF & Email

Endlich kann ich euch wieder mit neuen Leckereien in diesem Blog versorgen. Leider ist direkt nach so einem Urlaub das Mail-Postfach voll und man muss dort erst einmal aufräumen. Im Luberon habe ich mit Stauen in den Supermärkten gestanden und mir ein paar tolle Sachen raus gepickt. Ein Klassiker den ich umbedingt schon einmal machen wollte ist das Bœuf Bourguignon. Also wunderbares Fleisch, Rotwein, Schmorgemüse und Kräuter eingekauft und alles erstmal einen Tag mariniert. Dann das ganze nach einander angebraten und für ca. sechs Stunden in den Ofen bei 110°C. Dieses Gericht war für mich einfach der Französische Genuss pur und die sechs Stunden durch die Wohnung laufen waren eine Qual… diese Gerüche haben einen um den Verstand gebracht ;)

20120118 01

20120118 02

20120118 03

20120118 05

20120118 06

 

Keine Kommentare zu "Aus dem Luberon - Bœuf Bourguignon - Frankreich pur!"

    Hinterlass einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht