Alle Fotos aus dem Blick Aktuell Rezept: Tagliatelle mit Scampi, Zucchini & Rucola

Unten gibt es eine Step-by-Step Bilderfolge die so nicht veröffentlich werden konnten. Viel Spaß!

Zutaten für 4 Personen:

  1. 500g frische Tagliatelle
  2. 200g Scampi
  3. 200g Cocktailtomaten
  4. 200ml Fisch-Fond (im Glas)
  5. 1 Bund Rucola
  6. 1 Zwiebel
  7. 2 kleine Zucchini
  8. 2 Knoblauch-Zehen

Zubereitung:

  1. Die Zwiebeln und den Knoblauch schälen, fein würfeln und bei Seite stellen. Dann die Stängel vom Rucola abschneiden, den Rest in Stücke schneiden und Waschen.
  2. Während man nun weiter das Gemüse klein schneidet kann man schon einmal den Fisch-Fond in einen kleinen Topf geben und auf voller Flamme auf die Hälfte der Flüssigkeit einkochen lassen. Der Fischfond gibt später die Würze soll aber die Sauce nicht verwässern. Deswegen lassen wir ihn einreduzieren. Man kann auch schon einmal einen Topf mit Salzwasser aufsetzten in dem später die Tagliatelle kochen kann.
  3. Im nächsten Schritt die Tomaten und die Zucchini waschen. Die Cocktailtomaten einfach halbieren und die Zucchini in Würfel schneiden.
  4. Nun etwas Öl in einer Pfanne erhitzen und die Zwiebeln und den Knoblauch anbraten. Wenn die Zwiebeln glasig werden die Zucchini hinzugeben. Jetzt sollte man die Tagliatelle auch schon einmal ins Wasser geben. Wenn die Zucchini Farbe angenommen haben und nicht mehr hart sind, die Scampi hinzugeben. Das Ganze dann für ca. 1 Minute kurz braten und dann den Fischfond hinzugeben.
  5. Zum Schluss die Tagliatelle abgießen und wieder in den Topf geben. Jetzt geben wir die Zucchini mit den Scampis, den Rucola und die Cocktailtomaten dazu und rühren einmal kurz alles untereinander. Zum Schluss einfach die Tagliatelle mit einer Zange aufdrehen und als Nest auf den Teller setzten und noch ein wenig mit einem Löffel Gemüse und Scampi darauf verteilen.

Tagliatelle Scampi Zucchini 02

Tagliatelle Scampi Zucchini 03

Tagliatelle Scampi Zucchini 04

Tagliatelle Scampi Zucchini 05

Tagliatelle Scampi Zucchini 06

Tagliatelle Scampi Zucchini 07

Tagliatelle Scampi Zucchini 08

Tagliatelle Scampi Zucchini 09

Tagliatelle Scampi Zucchini 10

Tagliatelle Scampi Zucchini 11

Tagliatelle Scampi Zucchini 12

 

Keine Kommentare zu "Alle Fotos aus dem Blick Aktuell Rezept: Tagliatelle mit Scampi, Zucchini & Rucola"

    Hinterlass einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht