Unten gibt es eine Step-by-Step Bilderfolge die so nicht veröffentlich werden konnten. Viel Spaß!
Zutaten für 4 Personen:
- 1 Schweinefilet am Stück
- 200g Schinken-Speck in Scheiben
- 200g Parmesan am Stück
- 400 g Gnocchi
- 750g Brech-Bohnen Tiefkühl
- 200g Basilikum-Pesto im Glas
Zubereitung:
- Das Schweinefilet vor sich auf ein Brett legen und der Länge nach einen Schnitt durch das ganze Filet machen. Dabei das Filet auf keinen Fall durch schneiden, nur bis fast zur anderen Seite, und das Filet dann aufklappen.
- Den Block Parmesan fein reiben. Den Backofen schon einmal auf 180°C vorheizen.
- Das aufgeklappte Schweinefilet nun mit dem Basilikum-Pesto gut bestreichen, mit ein wenig Parmesan bestreuen und wieder zuklappen.
- Nun die Schinkenspeck-Scheiben über den Schnitt um das Schweinefilet legen und leicht andrücken. Das fertige Schweinefilet nun in eine Auflaufform legen. Vorher in die Form ein wenig Öl geben.
- Als nächstes kommt die Auflaufform auf einem Blech oder Rost im unteren Drittel für 30 Minuten in den Backofen. Nun kann man beginnen das Salzwasser für die Gnocchi aufzusetzen und die Zwiebeln für die Bohnen zu würfeln.
- Nachdem das Schweinefilet 15 Minuten im Ofen ist, holt man es noch einmal kurz heraus und bestreut es mit dem restlichen Parmesan und geben es für die restlichen 15 Minuten in den Backofen.
- Nun erhitzen wir etwas Öl in einer Pfanne und braten die Zwiebeln kurz an und geben die Brechbohnen hinzu. Ausserdem noch ein bisschen Wasser damit die Bohnen nicht anbraten sondern sanft garen. Ausserdem können Gnocchi nun in das kochende Wasser.
- Sobald die Gnocchi an der Wasseroberfläche schwimmen sind sie fertig und können in einem Sieb abgeschüttet werden. Die Gnocchi schüttet man nun wieder in den Topf zurück und gibt noch etwas Basilikum-Pesto hinzu und rührt kurz um. Wenn die Bohnen gar sind, würzt man sie mit Salz und Pfeffer.
- Zum Anrichten nimmt man das Schweinefilet aus der Form und teilt es in 4 Stücke. Diese gibt man dann mit den Bohnen und den Gnocci auf je einen Teller.
Dieses Gericht habe ich vor sehr langer Zeit einmal von Sgarbato zugesteckt bekommen. Ich habe es noch ein wenig verfeinert und schon unzählige Male gekocht! Danke Dir! :)
Keine Kommentare zu "Alle Fotos aus dem Blick Aktuell Rezept: Gefülltes Schweinefilet im Schinkenmantel mit Gnocchi"