Tartar mit Sardellen und Kapern und Artischocken-Tomaten-Salat

Print Friendly, PDF & Email

Eine Vorspeise wie ich sie schon sehr oft in Frankreich auf den Vorspeisen Postionen der Restaurants gesehen habe. Ein Tartar vom Rind mit Sardellen, Zwiebeln, Ei und Kapern. Dazu habe ich einen leichten Salat von schwarzen Tomaten und Artischocken gemacht. Dazu braucht man eigentlich nur noch einen schönen Chablis und frisches Baguette. Später zeige ich euch noch eine Variante in der ich die einzelnen Tartar-Zutaten neben dem Gericht anrichte. Wirklich eine tolle Vorspeise. Leider kuttern die Metzger in Deutschland das Rindfleisch immer ein wenig zu fein. Die Franzosen kuttern gröber was dem Tartar noch einen schöneren Biss gibt.

20120408 01

20120408 02

20120408 03

20120408 04

20120408 05

20120408 06

 

Keine Kommentare zu "Tartar mit Sardellen und Kapern und Artischocken-Tomaten-Salat"

    Hinterlass einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht