Rote-Beete-Carpaccio mit Fromage Alpilles – einem Ziegenfrischkäse mit Kräutern & Pfeffer

Diesen Käse hatte ich mir aus diesem Käseladen mitgenommen und zu einer leckeren Vorspeise verarbeitet. Der Fromage Alpilles ist ein Ziegenfrischkäse der mit zünftig Kräutern und verschiedenen Pfeffern ummantelt ist. Er hat ca. 7 cm Durchmesser und kostet um die 3 EUR. Für das Carpaccio muss man die rohe Rote Beete schälen und dann in wirklich dünne Scheiben schneiden. Ich sag es euch gleich, meine waren zu dick ;). Vielleicht geht das besser mit einer Aufschnittmaschine. Diese legt man dann auf einen Teller und beträufelt sie mit etwas Zitrone, Salz und Olivenöl. Den Käse kann man dann würfeln oder in Streifen schneiden und darüber verteilen. Mit einem schönen Baguette und einem fruchtigen Weisswein ist das eine wirklich tolle Vorspeise.

Zutaten für 4 Personen:

  • 3 Rote Beete Knollen, roh
  • 2 Taler Fromage Alpilles
  • Olivenöl
  • Zitronensaft, frisch gepresst
  • Salz
Zubereitung:
  • Steht oben im Text! ;)
 
 

20120808 02

20120808 03

20120808 01

20120808 04

20120808 05

20120808 06

20120808 07

 

1 Kommentar zu "Rote-Beete-Carpaccio mit Fromage Alpilles - einem Ziegenfrischkäse mit Kräutern & Pfeffer"

  • Susanne 26. September 2012 (13:00)

    Die Kombination von Ziegenfrischkäse und Rote Beete hört sich wirklich interessant an. Auch optisch finde ich das Rezept sehr ansprechend – das werde ich bestimmt auch mal als Vorspeise servieren, wenn ich das nächste mal Gäste habe.

Hinterlass einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht