Die Weine der zehn Winzer von der Ahr bei der Veranstaltung Gourmet und Wein 2013

Print Friendly, PDF & Email

Hier nun die letzten Impressionen von der Veranstaltung Gourmet und Wein 2013 im Kurhaus-Saal. Last but not Least – Die Weine! Ich hatte das Glück vor dem großen Gedränge an den Wein-Ständen zu sein um noch ein paar Bilder von den Winzern zu schießen. Sehr sehr traurig ist der leere Stand von Gerd Stodden, der in der letzten Woche plötzlich verstarb. Die Flaschen ohne den Winzer dahinter abzulichten habe ich nicht über’s Herz gebracht. Natürlich war vom Ahrwein e.V. eine Dame vor Ort und hat den Wein ausgeschenkt, aber der Verlust ist spürbar. Generell habe ich mich an diesem Abend versucht an die Frühburgunder zu halten, da ich diese für sehr spannend halte. Belohnt wurde ich damit auf jeden Fall bei H.J. Kreuzberg mit dem 2009er Frühburgunder B Doppelmagnum. Ein kleines Manko, das aber ein Luxusproblem ist, ist das die Jahrgänge die kredenzt wurden alle sehr sehr jung waren. Viele waren meiner Meinung nach noch nicht weit genug entwickelt, andere hatten noch viel Säure die wahrscheinlich nach ein bis zwei Jahren auch angenehmer gewesen wäre. Aber die Jahrgänge die Ausgetrunken sind kann man nicht mehr ausschenken! Die Devise sieht also so aus das wir eine bessere Finanzdecke brauchen und uns die Keller voll machen sollten! Und dann Lagern, Lagern, Lagern! ;) 

 

Winzergenossenschaft Mayschoß-Altenahr - www.wg-mayschoss.de

Gourmetwein2013 weine 01

 

Weingut Peter Kriechel - www.weingut-kriechel.de

Gourmetwein2013 weine 02

 

Weingut Deutzerhof www.weingut-deutzerhof.de & Weingut H. J. Kreuzberg www.weingut-kreuzberg.de

Gourmetwein2013 weine 03

 

Dagernova Weinmanufaktur - www.dagernova.de

Gourmetwein2013 weine 04

 

Weingut J.J. Adeneuer - www.adeneuer.de

Gourmetwein2013 weine 05

 

Weingut Meyer-Näkel - www.meyer-naekel.de

Gourmetwein2013 weine 06

 

Weingut Sermann-Kreuzberg - www.sermann.de

Gourmetwein2013 weine 07

 

Weingut Burggarten - www.weingut-burggarten.de

Gourmetwein2013 weine 08

 

Edelobstbrennerei Kießling & Eifel-Destillerie P.J. Schütz

Gourmetwein2013 weine 09

 

2011er Blauschiefer Spätburgunder trocken - Weingut Meyer-Näkel

Gourmetwein2013 weine 11

 

2011er Ahr Weißburgunder trocken - Weingut Burggarten

Gourmetwein2013 weine 12

 

2011er Ahrweiler Rosenthal Spätburgunder trocken im Barrique gereift - Dagernova Weinmanufaktur

Gourmetwein2013 weine 13

 

2011er Blanc de Noir trocken - Weingut H. J. Kreuzberg

Gourmetwein2013 weine 14

 

2009er Marienthaler Rosenberg Frühburgunder trocken - Weingut Peter Kriechel

Gourmetwein2013 weine 15

 

2010er Pinot Noir „R“ trocken unfiltriert - Winzergenossenschaft Mayschoß-Altenahr

Gourmetwein2013 weine 16

 

2010er Recher Herrenberg Frühburgunder - Weingut Jean Stodden

Gourmetwein2013 weine 17

 

2011er Grand Duc Spätburgunder trocken - Weingut Deutzerhof

Gourmetwein2013 weine 18

 

2009er J.J. Adeneuer N°1 Spätburgunder - Weingut J.J. Adeneuer

Gourmetwein2013 weine 19

 

2009er Frühburgunder B Doppelmagnum - Weingut H. J. Kreuzberg

gourmetwein2013-weine-23 

 

2011er Altenahrer Eck Spätburgunder trocken - Weingut Sermann-Kreuzberg

Gourmetwein2013 weine 21

 

2011er AHR Frühburgunder „S“ trocken - Weingut Burggarten

Gourmetwein2013 weine 22

Keine Kommentare zu "Die Weine der zehn Winzer von der Ahr bei der Veranstaltung Gourmet und Wein 2013"

    Hinterlass einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht