Rückblick Küchenfunk Angrillen 2014 in Köln mit unseren Hörern

Print Friendly, PDF & Email

Nach dem die Wetterbedienungen am letzten Samstag wirklich nicht rosig waren, haben doch einige Hörer den Weg nach Köln gefunden und mit uns im Volksgarten angegrillt. Sven und Olli vom Culinaricast haben den weiten Weg aus Minden angetreten, um mit Martin von SoupsforNoobs und mir zusammen das erste Küchenfunk Hörertreffen zu veranstalten. Zu Beginn hat es noch geregnet, doch sobald die erste Kohle heiß war, hat sich der Regen schnell verzogen und die knapp 20 Griller haben begonnen ihre Fleischschau zu starten. Jeder hatte etwas anderes geniales mitgebracht und alle konnten davon probieren. Egal welches Tier, egal ob vegetarisch oder süßes Dessert wir haben alles gegrillt und probiert. Das Gute war, dass es kaum Sättigungsbeilagen gab und man so den ganzen Nachmittag über ständig etwas zwischen den Zähnen hatte und ständig weiter essen konnte. ;-)

Alle waren gut drauf und in regen Gesprächen untereinander vertieft und so ging es bis die Dämmerung über uns hinein brach. Olli hat ein paar sehr schöne Fotos gemacht die ihr hier bei ihm auf Flickr findet. Sehr gut gefallen haben mir die Fotos mit dem extremen Funkenflug, währen ich Kohle nachgelegt habe. Je nach dem wurde dem ein oder anderen doch mal ein wenig kühl und so wurde sich entweder am Grill oder mit einem schönen Glas Whisky aufgewärmt. 

Martin hat eine sehr leckere Currywurst zum Besten gegeben. Die Sauce war sehr schön würzig und hatte eine ausgewogene Currynote. Sven hatte seine genialen Rippchen dabei, wobei wir sie leider nicht mehr mit Speisestärke frittieren konnten. ;) Dafür waren sie sehr interessant mit Zimtzucker gewürzt. Ich habe Scheiben vom Bauch meines Schwäbisch-Hällischen Schweins mitgebracht. Dieser war einen Tag mit der genialen Witzigmann-Marinade eingelegt. 

Nach dem Grillen haben wir noch mit einigen Hörern eine Aftershowparty durch die Kölner Kneipen gemacht. Dabei gab es dann nicht nur Kölsch sondern auch polnischen Vodka. Ausserdem habe ich dort meine ersten Kutteln gegessen und zwar als scharfe Suppe. Die Kutteln sahen ein wenig aus wie Eierstich und hatten eine festere Konsistenz als Spätzle. Geschmacklich war diese Suppe sehr gut und einen so richtig definierten Geschmack für die Kuttel konnte ich nicht feststellen. Nach der ganzen Herumzieherei musste dann noch zu später Stunde ein Döner her und ich habe mich in eine Portion Baklava gelegt.

Dieses Angrillen war eine sehr gelungene Auftaktveranstaltung. Ich hoffe alle hatten Spaß – wir werden es auf jeden Fall wieder machen! Vielen Dank euch allen! 

Hier noch eine Liste der Gäste laut Voranmeldung im Piratenpad – wer fehlt bitte in den Comments nachtragen!

Alle Griller beisammen – Foto ohallmann Alle Griller beisammen - Foto ohallmann

 

Der vollbelegte GrillDer vollbelegte Grill

Der vollbelegte Grill

Der Bauch vom Schwäbisch-Hällischen brenntDer Bauch vom Schwäbisch-Hällischen brennt

Currywurst von Martin von www.soupsfornoobs.comCurrywurst von Martin von www.soupsfornoobs.com

Angrillen kuechenfunk 2014 05

Angrillen kuechenfunk 2014 06

Der Bauch vom Schwäbisch-Hällischen wird richtig krossDer Bauch vom Schwäbisch-Hällischen wird richtig kross

Der Bauch vom Schwäbisch-Hällischen wird richtig kross

Der Bauch vom Schwäbisch-Hällischen wird richtig kross

Da haben die Griller echt tolles Fleisch und vegetarisches mitgebrachtDa haben die Griller echt tolles Fleisch und vegetarisches mitgebracht

Da haben die Griller echt tolles Fleisch und vegetarisches mitgebracht

Tolles Lamm von StefanTolles Lamm von Stefan

Tolles Lamm von Stefan

Bacon von Sven vom Culinaricast http://www.culinaricast.deBacon von Sven vom Culinaricast http://www.culinaricast.de 

Der Küchenjunge gibt wieder alles an der Kohle - Foto ohallmann Der Küchenjunge gibt wieder alles an der Kohle - Foto ohallmann Der Küchenjunge gibt wieder alles an der Kohle - Foto ohallmann  

… und am Whisky - Foto ohallmann... und am Whisky - Foto ohallmann

 

Bei der Aftershow-Party ging es noch zum Polen – Vodka trinken und Kutteln essen  - Foto ohallmannBei der Aftershow-Party ging es noch zum Polen - Vodka trinken und Kutteln essen  - Foto ohallmann 

Und danach noch beim Türken tolles Baklava essen - Foto ohallmannUnd danach noch beim Türken tolles Baklava essen - Foto ohallmann

Keine Kommentare zu "Rückblick Küchenfunk Angrillen 2014 in Köln mit unseren Hörern"

    Hinterlass einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht