Zu Besuch auf dem ersten Bonner FoodCamp 2014 mit u.a. Jean-Marie Dumaine

Print Friendly, PDF & Email

Lange ist es schon wieder her und nun komme ich auch endlich dazu die Chipkarte mit den Fotos auszuwerten. Der Umzug ist vorbei, die Renovierungen gemacht und die Eingewöhnungsphase in die neue Küche laufen auf Hochtouren. Nun will ich aber nicht verpassen, das erste Bonner FoodCamp Revue passieren zu lassen. Die Location im Kochatelier Bonn war schon mal ein richtig genialer Ort für einen solchen Event. Gerade weil alle Teilnehmer das Mittagessen für die über sechzig Personen zubereitet haben. Dieses Kochstudio hat wirklich keine Wünsche offen gelassen und Klaus hatte die vielen fleißigen Hände wunderbar im Griff. Sehr spannend waren für mich die beiden Sessions zu den Themen „Food Photography“ und „Trüffel“. Gerade die Trüffel-Session von und mit Jean-Marie Dumaine war wirklich ein Genuss. Wenn dieser Mann anfängt über Essen und die Leidenschaft des Kochens zu erzählen, dann schmilzt man einfach dahin.

Der Tag war perfekt durchorganisiert und wie es sich für ein FoodCamp gehört gab es auch jede Menge zu essen. Gerade hier habe ich einige Sache für mich entdeckt, besonders im Bereich Trüffel. Auch sehr schön, war unsere spontane Session zum Thema „Socialmedia Food Events Organisieren“. Hier habe ich mit Martin, Lars und Jochen einen schnellen Überblick gegeben. Die Session ist auch im Küchen-Funk zu hören: http://kuechen-funk.de/2014/02/18/k-f-041-session-auf-dem-1-foodcamp-in-bonn-am-15-februar-2014/

So und nun schaut euch ein paar Bilder an und lasst euch von der Atmosphäre verwöhnen…

Mehr Infos zum FoodCamp http://bonnerfoodcamp.wordpress.com/

Klaus vom www.kochatelier-bonn.deKlaus vom www.kochatelier-bonn.de

Session: Trüffeln – die heimischen ExotenSession: Trüffeln - die heimischen Exoten

 Jean-Marie Dumaine Jean-Marie Dumaine

 Jean-Marie Dumaine

 Jean-Marie Dumaine

 Jean-Marie Dumaine

 Jean-Marie Dumaine

 Jean-Marie Dumaine

 Jean-Marie Dumaine

Trüffel

DSC 1118

Wir haben zusammen das Mittagessen gemacht:Wir haben zusammen das Mittagessen gemacht

Wir haben zusammen das Mittagessen gemacht

Trüffel

Burgundertrüffel-ÖlBurgundertrüffel-Öl

Hähnchenbrust im Parmaschinken-MantelHähnchenbrust im Parmaschinken-Mantel

Cremige Linsensuppe mit TrüffelCremige Linsensuppe mit Trüffel

Cremige Linsensuppe mit Trüffel

Hähnchenbrust im Parmaschinken-Mantel, Kartoffelpüree mir Räuchersalz und RatatouilleHähnchenbrust im Parmaschinken-Mantel, Kartoffelpüree mir Räuchersalz und Ratatouille

Hähnchenbrust im Parmaschinken-Mantel, Kartoffelpüree mir Räuchersalz und Ratatouille

Hähnchenbrust im Parmaschinken-Mantel, Kartoffelpüree mir Räuchersalz und Ratatouille

Hähnchenbrust im Parmaschinken-Mantel, Kartoffelpüree mir Räuchersalz und Ratatouille

 

Meine ersten Cake-Pops gegessen … mit MikadostielMeine ersten Cake-Pops gegessen ... mit Mikadostiel

Meine ersten Cake-Pops gegessen ... mit Mikadostiel

 

 

Keine Kommentare zu "Zu Besuch auf dem ersten Bonner FoodCamp 2014 mit u.a. Jean-Marie Dumaine "

    Hinterlass einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht