Am Vatertag hat Martin von www.soupsfornoobs.com mit seinem Meatup CGN meatupcgn.tumblr.com unter dem Motto “Vati lässt die Sau raus!” zum grillen eingeladen. Wie auch beim Küchenfunk Angrillen haben hier viele fleißige Griller ihre Kreationen mitgebracht und den anderen zum probieren angeboten. Es war wirklich schön so viele verschiedenen Sachen zu naschen und seinen Horizont zu erweitern.
Ich habe mich auf gemacht und wollte einmal versuchen einen Döppekooche zu grillen. Die Woche habe ich ihn zuhause schon einmal komplett fertig gebacken und dann portionsweise eingeschweißt. Auf den Grill kam er dann einmal direkt ohne “Verpackung” und einmal im Baconnetz. So konnte man ihn einmal als Beilage essen oder gut verpackt auf einem Burgerbun mit BBQ-Sauce. Und ich muss wirklich sagen das ich wahnsinnig überrascht war, wie geil so ein Döppekooche-Burger schmecken kann. Da braucht es nicht wirklich noch Rindfleisch zu. Die Vorraussetzung ist das man einen guten Döppekooche vorbereitet hat. Das Rezept von meinem Opa findet ihr übrigens hier.
Zusätzlich habe ich noch den Schweinebauch von Mr. Pink in der alt bekannten Witzigmann-Marinande mitgebracht, die ich aber dieses Mal noch mit ein bisschen Bourbon abgeschmeckt habe. Der süßliche Whisky hat der Marinade sehr gut getan und ist eine schöne Abwechslung zu der altbekannten. Das Rezept zu der Marinade findet ihr hier. Wie immer ist der absolute Boost darin der Ahornsirup, der sich aber von der leichten alkoholischen Schärfe nicht unterkriegen lässt und sich wunderbar ergänzt.
Und nun ab in die Fotos:
Keine Kommentare zu "Meatup CGN an Vatertag mit Döppekooche-Burger und Schweinebauch von Mr. Pink"