VinoCamp-Wine-Food-Pairing: Foie Gras auf zweierlei Croissant & Weinbergpfirisch

Print Friendly, PDF & Email

Und hier das letzte Gericht für das Gartenfest, aber ein wenig aus der Konkurrenz. Zur Foie Gras bevorzuge ich gerne Edelsüße Weißweine. Bei den Bordeaux Weinen habe dazu den Castelnau De Suduiraut 2009 gefunden den ich mir sehr gut vorstellen könnte. Als ich dieses Gericht zubereitet habe, gab es bei uns einen Sekt, der auch sehr gut funktioniert hat. Ein wirklich unglaublich einfaches Gericht, das an der Hochwertigkeit der Zutaten liegt.

Zutaten für 4 Personen:

  • 1 normales Croissant
  • 1 Laugencroissant
  • 80g Foiegras
  • Weinbergpfirsich-Marmelade – am besten mit großen Stücken (Hier mein Rezept für Kompott das sich ganz einfach auch zu Marmelade umbauen lässt)

Zubereitung:

  1. Croissants wie ein Baguette in Scheiben schneiden und im Backofen unter dem Grill kurz anrösten.
  2. Auf den noch warmen Croissants die Foiegras verteilen.
  3. Oben auf ein Stück Weinbergpfirisch setzten.

Foie Gras auf zweierlei Croissant & Weinbergpfirisch

Foie Gras auf zweierlei Croissant & Weinbergpfirisch

Foie Gras auf zweierlei Croissant & Weinbergpfirisch

Foie Gras auf zweierlei Croissant & Weinbergpfirisch

Foie Gras auf zweierlei Croissant & Weinbergpfirisch

Keine Kommentare zu "VinoCamp-Wine-Food-Pairing: Foie Gras auf zweierlei Croissant & Weinbergpfirisch"

    Hinterlass einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht