Street-Food-Festival in Neuseeland – der GourmetNightMarket in Tauranga

Print Friendly, PDF & Email

Streetfood ist momentan nicht nur hier bei uns ein grosses Thema, sondern auch in Neuseeland. Als wir im Ort Tauranga angekommen sind, habe ich spontan im Internet geschaut was den für Veranstaltungen im Ort stattfinden und dann ist mir direkt der Gourmet Night Market ins Auge gesprungen. In den Sommermonaten findet dieser jeden Freitag in einem öffentlichen Park statt. Die bekanntesten DJs von Neuseeland legen dort auf und man kann an den vielen Ständen Streetfood probieren. Ausserdem gibt es noch weitere Stände von Genusshandwerkern, die ihre Produkte präsentieren und bei denen man auch viel probieren kann. So zum Beispiel auch Milch direkt vom Bauernhof, diverse Nussbuttern, Dips, Würste, etc. Das Angebot der zubereiteten Speisen war sehr breit gefächert und so konnte man Streetfood aus der ganzen Welt geniessen. Klassisch angefangen hat es mit Burgern, gerollter italienischer Fladen, Aranchini, Pasteten, klassischem BBQ, Mexikanisch, Asiatisch, Muschel-Fritter und so weiter. Ich habe euch extra mal die Schilder der einzelnen Stände mit fotografiert damit ihr einen Überblick über die Auswahl bekommt. Ich war schon sehr überwältigt von dem Angebot und der Qualität des Essens. Die Leute an den Ständen hatten einen wahnsinnigen Spaß bei ihrer Arbeit und haben das auch vermittelt. Ich bin sehr gespannt welche schönen Aspekte der Sommer noch in unsere deutsche Streetfood Kultur mit einbringt. Der Chill-Faktor wurde in Neuseeland jedenfalls ganz groß geschrieben und man konnte die Zeit dort sehr genießen. Gefehlt hat mit dort nur ein Stand mit Craftbeer oder Weinen.

Hier habe ich mal ein paar Links zu den einzelnen Ständen und dem Veranstalter rausgesucht:

Und nun ab in die Fotos:

gourmet-night-market-tauranga-01

gourmet-night-market-tauranga-02

gourmet-night-market-tauranga-03

gourmet-night-market-tauranga-05

gourmet-night-market-tauranga-06

gourmet-night-market-tauranga-07

gourmet-night-market-tauranga-09

gourmet-night-market-tauranga-10

gourmet-night-market-tauranga-11

gourmet-night-market-tauranga-12

gourmet-night-market-tauranga-13

gourmet-night-market-tauranga-14

gourmet-night-market-tauranga-15

gourmet-night-market-tauranga-16

gourmet-night-market-tauranga-17

gourmet-night-market-tauranga-18

gourmet-night-market-tauranga-19

gourmet-night-market-tauranga-20

gourmet-night-market-tauranga-21

gourmet-night-market-tauranga-22

gourmet-night-market-tauranga-23

gourmet-night-market-tauranga-24

gourmet-night-market-tauranga-25

gourmet-night-market-tauranga-26

gourmet-night-market-tauranga-27

gourmet-night-market-tauranga-28

gourmet-night-market-tauranga-29

gourmet-night-market-tauranga-30

gourmet-night-market-tauranga-31

 

 

Keine Kommentare zu "Street-Food-Festival in Neuseeland - der GourmetNightMarket in Tauranga"

    Hinterlass einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht