BBQ-Salat: Kohlrabi & Möhren vom Grill mit Walnüssen

Print Friendly, PDF & Email

Der Rüben & Beeten Salat erfreut sich ja sehr großer Beliebtheit. Da ja hier auch kein Wasser sondern nur Hitze zum garen verwendet wird, bin ich auf die Idee gekommen dies doch einfach mal in ähnlicher Variante vom Grill zu versuchen. Dabei habe ich dann die Möhre und den Kohlrabi auf das Grillrost gepackt und von allen Seiten bearbeitet. Herausgekommen ist ein schöner Salat der noch knackig ist, aber auch geniale Röstaromen mitbringt. Da der Grill nun schon einmal an gewesen ist, habe ich auch ein Lummerstück von Spam in ein Baconnetz gepackt und ganz sanft dazu gegrillt. Das Feierabend Bierchen bestand dann noch sehr passend – besonders zum Salat – aus einem Brew Dog - Flying Dog Snake Dogs IPA. Dieses hatte ich mir aus Holland mitgebracht und es passte vorzüglich mit seinen Zitrusaromen zu dem BBQ-Gemüse.


Rezept: Kohlrabi & Möhren vom Grill mit Walnüssen

Zutaten für 4 Personen:

  • 2 Kohlrabi
  • 4 Möhren
  • 1 Zitrone
  • 3 EL Walnüsse
  • Olivenöl
  • Salz & Pfeffer

Zubereitung:

  1. Kohlrabi & Möhren schälen und in ungefähr gleich große längliche Streifen schneiden.
  2. Gemüse danach von allen Seiten auf dem Grill garen. Sie sollen schön Röstaromen bekommen und weicher werden. Sie sollen aber immer noch bissfest sein.
  3. Zitrone auspressen.
  4. Auf einem Teller danach die beiden Gemüse verteilen und mit Zitronensaft & Olivenöl beträufeln. Mit Salz & Pfeffer würzen und zum Schluß die Nüsse darüber verteilen.

bbq-kohlrabi-moehre-walnuss-06

bbq-kohlrabi-moehre-walnuss-09

bbq-kohlrabi-moehre-walnuss-11

bbq-kohlrabi-moehre-walnuss-14

bbq-kohlrabi-moehre-walnuss-04

bbq-kohlrabi-moehre-walnuss-02

bbq-kohlrabi-moehre-walnuss-07

Keine Kommentare zu "BBQ-Salat: Kohlrabi & Möhren vom Grill mit Walnüssen"

    Hinterlass einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht