WineDogs No. 3 – vinophile Hotdogs auf dem Dernauer Weinfrühling – Besucht uns!

Print Friendly, PDF & Email

Am 28. & 29. April 2018 habt ihr die Chance auf dem Dernauer Weinfrühling zum dritten Mal unsere WineDogs zu probieren. Carolin und ich sind am Stand von Julia Bertram und präsentieren vinophile Hotdogs. Es gibt einen PinotDog mit Spätburgunder-Zwiebeln, Bacon-Mayo & Schnittlauch und einen RieslingDog mit Riesling-Zucchini, Honig-Senf-Mayo, Kresse & Sonnenblumenkernen. Ganz nach dem Motto von Stevan Paul „Wir dürfen den Hotdog nicht Ikea überlassen!“ haben wir uns wundervolle Handwerker aus der Region gesucht, die uns mit Wurst und Bun zur Seite stehen. Die Wurst kommt von der Metzgerei Effert aus Heimersheim und der Bun ist von der Bäckerei Brand aus Bad Neuenahr. Die Weinauswahl von Julia Bertram passt wunderbar dazu – neben diversen Gutscheinen, Ortsweinen und Pagenweinen hat sie auch diverse Jahrgänge aus ihrer Schatzkammer mitgebracht.

Ein ganz besonderes Special in diesem Jahr ist die limitierte Anzahl Eifler dryaged Ribeye Steaks, je 500 g! Wir bereiten sie für euch im 800 Grad heißen Beefer zu. Samstag und Sonntag haben wir jeweils 6 dieser Steaks für euch am Start. Die Zubereitung dauert ca. 30 Minuten. Also am besten bestellt ihr sie bei uns vor und oder ihr bringt ein wenig Zeit mit.

Wir freuen uns auf euch und hoffen ihr erscheint zahlreich zum Probieren.

Weitere Infos:

Wanderroute 2016 Weinfrühling

full.ai

pinot-dog.ai

riesling-dog.ai

4 Kommentare zu "WineDogs No. 3 - vinophile Hotdogs auf dem Dernauer Weinfrühling - Besucht uns!"

  • MG 28. April 2018 (20:43)

    Guten Abend,

    die Pinot-Dogs sind, neben den Weinen von Julia Bertram, der Höhepunkt des Dernauer Weinfrühlings. Chapeau!, Ihr beiden. Hätte gern auch das Steak probiert, aber nach zwei Dogs war leider kein Platz mehr. Es ist schade, dass die Dogs nur an einem Wochenende im Jahr erhältlich sind. Habe aber mit den Würsten aus Heimersheim und selbst hergestellter Bacon-Mayo auf dem heimischen Grill ähnlich gute Ergebnisse erzielt.

    Vielen Dank und viele Grüße, bis nächstes Jahr
    MG

    • Küchenjunge 5. Mai 2018 (14:51)

      Vielen lieben Dank!!!

  • Torsten Gorol 1. Mai 2018 (13:47)

    Sehr schöne und leckere Hotdogs. Ich konnte leider nicht kommen… Wenn ich all dein Werken „sehe“ ist das ja ein unglaublicher Aufwand den du da betreibst. Da muss ich echt den Hut vor ziehen. Respekt :-) vom Torsten

    • Küchenjunge 5. Mai 2018 (14:51)

      Vielen lieben Dank!!!

Hinterlass einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht