Habt ihr euch schon einmal Gedanken über eine Oster-Pizza gemacht? Oder würde bei euch zu diesen Festtagen keine Pizza auf den Tisch kommen? Ich habe mir da so meine Gedanken gemacht und euch etwas mitgebracht, bei dem selbst der größte Skeptiker schwach werden könnte. Spargel auf einer Pizza ist natürlich schon einmal wunderbar saisonal. Wie kann man das noch topen? Vielleicht noch mit ein bisschen Bärlauchpesto. Aber wenn man wirklich mal was ganz Edles machen will, warum legt man dann nicht noch etwas Lamm dazu?
Ja, ihr habt richtig gehört – Es kommt Lamm auf die Pizza! Ich hatte dieses wunderschöne Lammkarree von DeinGeflügel zu Hause gehabt und da kam mir diese wundervolle Idee. Dabei handelt es sich um ein irisches Weidelamm, das als Karree perfekt pariert bei euch ankommt. Und auch vom Aroma habe ich lange kein so leckeres Lamm mehr gegessen. Es hat einen sehr schönen, aber nicht zu kräftiges Lammgeschmack. Natürlich brät oder grillt man es Rosa und wenn man es auf die Pizza legt, isst man es natürlich nicht mit der Pizza zusammen, sondern schnappt sich einen Knochen und beißt genüsslich in das saftige Fleisch.
Auch für den Spargel habe ich mir eine schöne Variante ausgedacht. Ich brate ich ihn in feine Scheiben geschnitten einfach in einer Pfanne mit Olivenöl. Dadurch kann man den Garprozess genau im richtigen Moment abbrechen und hat später auf der Pizza keinen übergarten oder rohen, sondern einen perfekten Spargel. Ich mag ihn gerne leicht al dente. Auch finde ich, dass sich ganze Spargelstangen auf einer Pizza immer sehr schlecht schneiden lassen. Dieses Problem umgeht man so auch.
Na, wie findet ihr nun meine Oster-Pizza? Wer würde sie einmal nachbacken?
Rezept wie immer nach der Galerie:
Keine Kommentare zu "Oster-Pizza mit gegrilltem Lamm-Karree, grünem Spargel & Parmesan"