Oster-BBQ mit Mango No 5 auf Lammhüftsteaks & grüner Nudelpfanne

Anzeige. Dieser Artikel beinhaltet Werbung. Was bedeutet das?

Und hier folgt nun noch mein zweites Rezept für euer schönes Oster-BBQ. Dieses Mal ist es sehr fruchtig-asiatisch angehaucht und natürlich mit Lamm! Alle Infos und aktuellen Beiträge zu unserer Aktion findet ihr, wie gewohnt, auf unserer Facebook-Seite Rezepte für: Oster BBQ. Mit den anderen zusammen haben wir 8 ganz wunderbare Oster-Rezepte für euren Osterbrunch oder euer Oster-BBQ zusammengestellt.

Ich bin ein großer Fan des Mango No. 5 Rubs, den er hat eine tolle Fruchtigkeit, aber auch eine bissige Schärfe. Außerdem geht er auch in eine schöne Curry-Richtung und ist somit sehr vielseitig einsetzbar. Das prädestiniert ihn natürlich sehr für die Zubereitung von Geflügel. Aber da ja Ostern ist, habe ich es einmal an Lamm ausprobiert und das Ergebnis ist traumhaft gut geworden.

Und auch die Beilage durfte sich auf das Mango No. 5 freuen. Da es ja eine große Curry-Anmutung hat, habe ich eine Curry-Nudel-Pfanne mit viel grünem Gemüse und Kräuterseitlingen gemacht. Nicht nur, dass die grünen Gemüse optisch ganz fantastisch zu dem Gelb aussehen, auch aromatisch ist der Mix aus grünem Spargel, Romanesco und Bohnen super schön. Also wenn ihr einmal was ganz Besonderes zu Ostern machen wollt, dann empfehle ich euch das hier sehr! Eure Gäste werden sich sehr freuen.

Wenn ihr Lust habt den Mango No. 5 Rub auch mal auszuprobieren, dann schaut doch im Shop von Ankerkraut vorbei, dort gibt es nämlich zu jeder Bestellung ab 20 Euro mit dem Code „MAGICOSTERN“ einen Gratis Streuer Magic Dust kostenlos dazu. Und den Magic Dust kann immer gut gebrauchen. Der Aktionszeitraum ist vom 20.03 bis zum 18.04.2022. Ihr müsst dafür einfach den Magic Dust Streuer (wenn ihr den Link anklickt wird er automatisch hinterlegt) in euren Warenkorb packen und dort den Code eingeben.

Das Rezept findet ihr wie immer nach der Bildergalerie – außerdem auch die Links zu den Rezepten der anderen:

Hier die anderen Rezepte:

Rezept: Mango No 5 auf Lammhüftsteaks & grüner Nudelpfanne

Zubereitungszeit: 50 Min
Personen: 4

Zutaten

  • 3-4 Hüftsteaks vom Lamm
  • 250g Mie-Nudeln
  • 1 kleiner Kopf Romanesco
  • 2 Kräuterseitlinge
  • 150g grüne Prinzessbohnen
  • 6 Stangen Grüner Spargel
  • 250ml Kokosmilch
  • 4 Frühlingszwiebeln
  • 1 Knoblauchzehe
  • Ankerkraut Mango No. 5 Rub
  • Olivenöl

Zubereitung

  1. Die Lammhüftsteaks ordentlich mit dem Mango No. 5 Rub einreiben und im Kühlschrank für ca. 3 Stunden einwirken lassen.
  2. Nun die Gemüse für die Nudelpfanne vorbereiten. Am Spargel unten das holzige Stück abbrechen oder schneiden und danach die ersten 5cm unten kurz anschälen. Danach schräg in scheiben schneiden. Bei den Bohnen oben und unten die Zipfel wegschneiden und das Mittelstück in Stücke schneiden. Aus dem Romanseco die einzelnen Röschen abschneiden. Bohnen und Romanesco danach kurz in heißem Salzwasser blanchieren das sie noch bissfest sind. Danach heraus holen und beiseite stellen.
  3. Mie Nudeln nach Packungsanleitung zubereiten und beiseite stellen. Kräuterseitling grob würfeln. Frühlingszwiebeln in Ringe schneiden und weißen und grünen Teil in zwei Schalen trennen. Knoblauchzehe schälen und fein Würfeln.
  4. Grill vorheizen. Wahlweise nun entweder auf dem Grill eine Gußpfanne erhitzen für die Zubereitung der Nudelpfanne oder diese auf dem Normalen Herd in der Küche zubereiten. Ich empfehle den Grill, da man so sein Fleisch im Auge behalten kann.
  5. Lamm nun heiß von beiden Seiten kross angrillen und danach in der indirekten Zone langsam zur gewünschten Kerntemperatur ziehen lassen.
  6. In die Pfanne nun etwas Olivenöl geben und Knoblauch, weißer Teil der Frühlingszwiebeln, Kräuterseitlinge und Spargel geben. Alles gut anbraten und gar werden lassen. Danach den vorgegarten Romanesco und die Bohnen hinzugeben. Mit der Kokosmilch ablöschen und alles gut verrühren. Mit dem Mango 5 Gewürz abschmecken. 1-2 Teelöffel würde ich empfehlen.
  7. Zum Schluß die Nudeln auch dazu geben, alles noch einmal gut verrühren und abschmecken. Nudeln auf einen Teller geben und Lammhüftsteaks in Streifen schneiden und oben drauf drapieren. Zum Schluß die grünen Frühlingszwiebel Ringe darauf streuen.
Das Rezept für das Oster-BBQ von Ankerkraut wurde innerhalb einer Kooperation entwickelt. Auf den Inhalt des Beitrages oder des Rezeptes wurde kein Einfluss genommen.

Keine Kommentare zu "Oster-BBQ mit Mango No 5 auf Lammhüftsteaks & grüner Nudelpfanne"

    Hinterlass einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht