Mac’n Cheese mit frischen Makkaroni, Rumpsteak & Brokkoli

Wir hatten Besuch zum Essen und da ich gerne frage, was sich zum Essen gewünscht wird, bin ich auch immer mal mit Dingen konfrontiert, die ich bisher noch nie gemacht habe. Das finde ich immer sehr spannend und ganz besonders schön, da mal so auch mal auf andere Sachen kommt, als das, was man sonst immer macht. So wurde also der Wunsch nach Mac’n Cheese vorgebracht und ich habe mich hier einmal schlau gemacht, verschiedene Rezepte gelesen und dann aus allem das Beste für mich herausgezogen.

Ein wichtiger Punkt für mich war in jedem Fall, die Pasta selber zu machen. Ich war überzeugt davon, dass dies noch einmal den Geschmack auf ein ganz anderes Level bringen würde. Das Rezept für die Sauce habe ich euch unten auch noch mal aufgelistet! Im Grunde ist es eigentlich sehr simpel – man macht eine Art Béchamelsauce und löst Käse darin auf. Ich habe in meinem ersten Versuch nur geriebenen Cheddar genommen, da ich dachte, dass dies so eigentlich reichen sollte. Und gerade Cheddar ist mein Lieblingskäse. Ich merkte aber dann schnell, dass man hier doch mit mehreren Käsen arbeiten sollte. Einfach um eine größere geschmacklichere Tiefe zu bekommen. Also habe ich noch Parmesan und Emmentaler hinzugefügt und bin hiermit sehr gut gefahren. Diese Mac’n Cheese sind jedenfalls bei den Gästen eingeschlagen wie eine Bombe, nicht nur geschmacklich, sondern es waren am Ende auch alle unglaublich satt. ;-)

Dazu habe ich noch zwei Steaks gebeeft und ein bisschen Brokkoli blanchiert. Man muss ja auch noch was Gesundes dazu essen. Beides passte ganz vorzüglich dazu und haben das schwere aromatische Pastagericht etwas aufgeweicht und einen guten Gegenpol gebildet.

Ich kann euch diese Kombination also sehr empfehlen – probiert es mal aus! Das Rezept finde ihr wie immer nach der Galerie!

 

Rezept: Mac'n Cheese

Zubereitungszeit: 20 Minuten
Personen: 4

Zutaten:

  • 30g Butter
  • 30g Mehl
  • 500ml Milch
  • 100g Cheddar, gerieben
  • 100g Parmesan, gerieben
  • 100g Emmentaler, gerieben
  • 500g frische Makkeroni Pasta
  • Salz & Pfeffer

Zubereitung:

  1. Nudeln in Salzwasser al Dente kochen.
  2. Butter in einem Topf schmelzen und dann das Mehl unterrühren bis es sich komplett mit der Butter verbunden hat.
  3. Danach direkt mit der Milch ablöschen und rühren bis alle Klümpchen sich aufgelöst haben und die Sauce dick wird.
  4. Dann den Käse hinzugeben und rühren bis er sich aufgelöst hat. Zum Schluß mit Salz und Pfeffer abschmecken und wenn es zu dickflüssig ist mit weiterer Milch verdünnen.
  5. Als Beilage passt wunderbar ein Rumpsteak und Brokkoli.

Keine Kommentare zu "Mac'n Cheese mit frischen Makkaroni, Rumpsteak & Brokkoli"

    Hinterlass einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht