Küchenjunge

Restaurant-Tip für Düsseldorf: D’Vine Weinbar & Restaurant

Bei Gourmet & Wein habe ich kurz mit dem Chefkoch vom D’Vine Christoph und Marinos von Kouzina Marina zusammengesessen und Christoph hat mir mal die Karte von seinem Restaurant gegeben. Ich bin ja eigentlich selten in Düsseldorf unterwegs, aber die Chance hat sich ergeben und wir sind einfach mal eingefallen. Christoph habe ich leider nicht angetroffen, aber das hat dem Besuch keinen Abbruch getan.

Ich bin wirklich begeistert von diesem Laden gewesen! Sehr schönes lockeres Ambiente, lockerer unaufdringlicher freundlicher Service am Tisch. Nach dem Blick in die Karte haben wir uns ziemlich schnell für ein 3 Gang Menü mit Weinreise entschieden, ausserdem wurde noch á la Carte gegessen. Das Menü aus Gänseleber, Ochsenbäckchen & Beef und Tarte Tatin hat genau meinen Geschmack getroffen und die Weine dazu waren ein Gedicht.

Ich will eigentlich gar nicht mehr Worte verlieren weil die Bilder wirklich für sich sprechen. Sehr kreative, auffallende, unkonventionelle und leckere Küche!

Mehr Infos hier: http://www.d-vine.de

Das Ambiente

Amuse Bouche

Knoblauch-Süppchen

Focaccia mit Lardo

Salat mit gebratenen Gambas und JakobsmuschelGrapefruit, Avocado

Ahr 6 – „Portwein“ von der Ahr

Dreimal Gänseleber, Sauerkirschen,Manjari Grand Cru Schokolade

Schnitte von der Gänseleber

Praline von der Gänseleber

Eis von der Gänseleber

Wiener Schnitzel vom Kalbsrückenlauwarmer Kartoffel-Gurken-Salat

Chianti Classico 2004 Castello di Ama zum Beef

Geschmorte Ochsenbacke, US-Rinderfilet,Steinpilze, Zwiebelconfit

Käse vom Brett, Affineur Waltmann, Erlangen

Eine 35 Jahre alte Auslese (Ausbruch) aus einem Weingut in Ungarn, serviert zum Vacherin Mont d’Or

Warmer Vacherin Mont d´Or, Kartoffelschnee mit Jordan Olivenöl, Chutney von schwarzen Walnüssen, Birne

Riesling Auslese Weingut Karthäuserhof Trier zum Tarte Tatin

Tarte Tatin – neu interpretiert

und zum Finale Espresso…

 

Die mobile Version verlassen