Der große Kühlrucksack von Petromax im Test

Anzeige. Dieser Artikel beinhaltet Werbung. Was bedeutet das?

Ich habe mir in den letzten Wochen den neuen großen Kühlrucksack von Petromax genauer angeschaut. Den wer kochen oder grillen will, muss auch gut kühlen. Ich habe schon die große Kühlbox im Einsatz gehabt, die einen wahnsinnigen Job macht, aber natürlich auch riesig ist und nicht ganz so portabel. Bei Ausflügen mit dem Auto oder auf Partys ist sie super, aber ich habe noch etwas gesucht das ich auch sehr gut unterwegs, vielleicht auch einmal zu Fuß nutzen kann. Da bin ich auf diesen Kühlrucksack gestoßen und wollte mal schauen wie der so performt. Ich habe extra den großen Ruck mit 27 Litern getestet. Generell halten die Rucksäcke auch mehrere Tage problemlos die Kälte.

Für meine Tests war mir besonders wichtig, wie kalt er Getränke und Lebensmittel hält, wenn man mal einen bis zwei Tage unterwegs ist. Hier war ich vom Ergebnis wirklich überwältigt. Gerade wenn man ihn zulässt und gut gefüllt hat, war selbst Eis kein Thema für diese Zeit. Aber noch ein viel wichtiger Einsatz sind für mich Wanderungen und auch Ausflüge in die Küchen von Freunden, wo ich dann immer mit meinem ganzen Kram einfalle und ungern deren ganzen Kühlschrank blockiere.

Bei der Wanderungen sind besonders die kühlen Getränke wichtig und natürlich auch das Grillgut. Dies hat sehr gut geklappt. Natürlich muss man bei der Größe wirklich darauf achten, dass man ihn nicht zu voll lädt, da man das Ganze ja auch tragen muss. Aber bei der richtigen Beladung und sehr heißen Außentemperaturen war es wirklich mega im Weinberg kalte Getränke zu haben.

Auch habe ich ihn schon mehrfach zu Kochausflügen mitgenommen. Hierbei habe ich ein Thunfisch-Sashmini gemacht und noch weitere gekühlte Zutaten dabei – plus die begleitenden Weine! Als dies musste ich gar nicht groß ausräumen, sondern konnte alles im Kühlrucksack in die Küche stellen. So musste ich nicht den Kühlschrank des Gastgebers in Beschlag nehmen und Stress verursachen. Davon war ich mega begeistert. Außerdem war alles bis zur Zubereitung über mehrere Stunden perfekt gekühlt.

Und auch das Thema gekühlte Einkäufe ist ein wichtiges Thema gewesen. Nicht nur das der kurze Weg vom Supermarkt nach Hause im Sommer mit Gefriergut so sehr gut zu bewerkstelligen ist, sondern auch Einkäufe aus dem Holland Urlaub sind sehr gut bis nach Hause zu bekommen. Und das auch über 1-2 Tage hinweg! Mein perfekter Kühltipp im Supermarkt sind immer die Tiefkühlerbsen! ;) Sie sind meine Kühlakkus und ich esse sie auch wahnsinnig gerne.

Und hier bekommt ihr den Rucksack

Für den Test wurde mir der Rucksack von Petromax zur Verfügung gestellt. Auf den Inhalt des Artikels wurde kein Einfluß genommen.

Keine Kommentare zu "Der große Kühlrucksack von Petromax im Test"

    Hinterlass einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht