Golden-Classic: Schleifchennudeln mit Käse-Kräuter-Sauce

Ein goldener Klassiker der Fertig-Gerichteküche, der hier im Blog nicht fehlen darf, da es eines der Lieblingsessen meiner Frau ist. Das Besondere an diesem Rezept ist, dass man gute Zutaten nehmen und eine echt leckere Käse-Pasta daraus machen kann. Hinzu kommt noch, dass (zum Glück) der große Discounter dieses Fertiggericht zum schnellen Anrühren schon lange aus dem Programm genommen hat und man nun erfinderisch sein muss. Im Netz findet man viele Rezepte und ich habe verschiedene Rezepte probiert und dann dieses hier für mich geschrieben.

Auch wenn der Begriff Discounter-Fertig-Nudelgericht in dem Zusammenhang vielleicht für den ein oder anderen abschreckend ist, kann ich das nur sehr empfehlen. Ich war auch sehr skeptisch, aber als ich sie das erste Mal gegessen habe, war ich begeistert. Vielleicht habt ihr ja auch ein paar Nostalgiker im Freundeskreis oder der Familie, die diese Nudeln gerne noch mal essen würden. Oder ihr probiert sie einfach so mal aus.

Rezept wie immer nach der Galerie. Viel Spaß beim Nachkochen!

Rezept: Schleifchennudeln mit Käse-Kräuter-Sauce

Zubereitungszeit: 20 Minuten
Personen: 4

Zutaten

  • 500 g Farfalle - Schleifchen Nudeln
  • 120 g Parmesan gerieben
  • 120 g Pecorino gerieben
  • 200 ml Milch
  • 200 ml Sahne
  • 2 TL Gemüsebrühe-Pulver
  • 3-4 TL Mehl
  • 3 TL Zucker
  • 3-4 TL getrocknete italienische Kräuter
  • 2 Schalotten
  • 1-2 Knoblauchzehen
  • 60g Butter

Zubereitung

  1. Zwiebel und Knoblauch schälen, fein hacken und in der Butter glasig anschwitzen.
  2. Den Zucker zugeben, Mehl einrühren und mit Milch ablöschen.
  3. Danach Sahne, den Käse und auch die italienischen Kräuter zugeben.
  4. Mit Gemüsebrühe, Salz und Pfeffer abschmecken.
  5. Das ganze bei schwacher Hitze kochen lassen bis die Kräuter weich sind. Achtung nicht anbrennen lassen!

Keine Kommentare zu "Golden-Classic: Schleifchennudeln mit Käse-Kräuter-Sauce"

    Hinterlass einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht