Das zweite Kochbuch zum Oberhitzegrill Beefer

Anzeige. Dieser Artikel beinhaltet Werbung. Was bedeutet das?
Print Friendly, PDF & Email

Das zweite Buch vom Tretorri Verlag das sich komplett um den Beefer dreht. Dieser Oberhitze-Grill ist sehr vielseitig in seinem Einsatzgebiet und das zeigt sich hier auch ganz besonders. Das erste Buch hat sich mit den Basics beschäftigt und viele klassische Zubereitungen beleuchtet, erklärt und dem Leser einen guten Überblick gegeben wie er mit seinem Beefer am besten umgeht. Im zweiten Buch geht es nun noch einmal mehr in die Tiefe und viele kreative Rezepte sind darin zu finden. So zum Beispiel die gebeefte Kalbshaxe, süße Schweineöhrchen, gebeeftes Rindertatar, u.v.m.

Viele bekannte Köche haben zu diesem Buch Rezepte beigesteuert. Darunter Heiko Antoniewicz, Johann Lafer, Christian Lohse, Stefan Marquard, Ludwig Maurer, Mario Kotaska, Ralf Zacherl und noch viele weitere. Besonders gut hat mir hier das Rezept „Hummer Thermidor“ von Ludwig Maurer gefallen. Aber auch die anderen bringen sehr schöne Gerichte mit. Besonders die süßen Sachen sind hier sehr spannend.

Ausserdem gibt es auch ein ganzes Kapitel das der Community gewidmet ist und in dem viele Rezept Ideen niedergeschrieben wurden. Stefan Poggemann von Poggegrillt liefert Luma-Bauch mit Violettem Espuma. Argang Ghadiri von Wissenschmeckt Shiitakepilze mit Baby-Pak-Choi und Oliver Gawryluk on BigBBQ ein Gin Tonic Striploin Steak.

Also alles in allem ein sehr spannendes Buch das ich nur empfehlen kann, die bereits einen Beefer haben und auf der Suche nach neuer Inspiration sind. Ausserdem ist es auch ein gutes Überzeugungskritierum für Leute die sich einen Beefer anschaffen wollen und noch weitere Argumente dafür benötigen.

Hier könnt ihr die Bücher über meine Affiliate-Links bei Amazon kaufen oder geht noch besser zum Buchhändler eures Vertrauens:

Das erste Beefer Buch: Der Beefer: 800 Grad – Perfektion für Steaks & Co. [Amazon]

Das zweite Beefer Buch: Der Beefer – Bd. 2: Mehr als nur perfekte Steaks [Amazon]

Das Kochbuch wurde mir auf meinen Wunsch vom Verlag zur Verfügung gestellt. Auf Inhalt des Artikels wurde keinen Einfluss genommen.

Keine Kommentare zu "Das zweite Kochbuch zum Oberhitzegrill Beefer"

    Hinterlass einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht