Rückblick SupperClub No. 8 in der Alten Gärtnerei Lersch

Auch dieses Jahr haben Caro und ich wieder einen SupperClub veranstaltet. Am 15. Juli 2023 war es wieder so weit. Wir haben in die Alte Gärtnerei Lersch eingeladen. Es war wieder ein Riesen Fest und wir hatten einen Mega Spaß. Hier auf Instagram könnt ihr euch das Ganze auch noch mal in der Bewegtbild-Zusammenfassung anschauen.

Es ist immer wieder schön zu sehen, wie ein solches Menü entsteht und wie man auf die Aromenkombinationen kommt. Caro und ich sind hier wirklich ein unglaubliches Team. Nicht nur bei der Planung, sondern auch in der Durchführung. Die ganze Woche vor dem SupperClub war geprägt von Vorbereitungen, nicht nur in der Küche, sondern auch in der Location. Und am Abend selber waren wir dann die Ruhe selbst, da eine gute Vorbereitung einfach alles ist. Das Timing war perfekt!

Und auch sind wir wieder sehr froh, dass wir wieder so wahnsinnig gute Partner mit im Boot hatten! Die Metzgerei Effert, das Weingut Burggarten, BOS-Food und natürlich unsere Eheparnter, die diesen Quatsch immer wieder mit uns machen.

Aber nun in die Fotos und lasst den Abend noch mal Revue passieren. :) Hier findet ihr auch das gesamte Menü, samt Weinen.

 

FINGERFOOD
Gillardeau Auster, Asiatisches Tarar auf Krabbenchip, Solei Deluxe mit Trüffel
Wein:  Cuvee Prestige, Weingut Burggarten

 

ROT-WEISS ESSEN
Salzgebackene Rote Beete, Zitronensorbet, Buttermilch, Erdbeere, Rosa Pfeffer, Schnittlauchöl
Wein: 2022 Spätburgunder Rosé, Weingut Burggarten

 

ZÜNGLEIN AN DER ERBSE
Knusprige Sous-Vide Rinderzunge, Erbsenpüree mit Estragon, Erbsensalat mit Minze, Wasabi-Mayo, Zitronen-Gel, Erbsensprossen
Wein: 2022 Heimersheimer Spätburgunder Blanc de Noir, Ortswein, Weingut Burggarten

 

KANN ICH MIR NICHT AUS DER RIPPE SCHNEIDEN
Rippe und Flanksteak vom Rind, Süßkartoffelstampf, Chili-Crunch, gepickelte rote Zwiebel
Wein: 2017 Heimersheimer Spätburgunder, Ortswein aus der Magnumflasche, Weingut Burggarten

 

MÄH MÄH MÄH, ICH BIN SO SATT ICH MAG KEIN BLATT
Ziegenmilcheis, Lemon Curd, Pistazien-Karamell
Wein: 2020 Riesling Spätlese, Bopparder Hamm Engelstein, Weingut Weingart

 

DIE WEINE

Wie schon im letzten Jahr haben wir für die Weine das VDP-Weingut Burggarten aus Heppingen · Ahr

Begrüßungsschluck Cuvee Prestige, Weingut Burggarten
2022 Spätburgunder Rosé, Weingut Burggarten
2022 Heimersheimer Spätburgunder Blanc de Noir, Ortswein, Weingut Burggarten
2022 Sauvignon Blanc, Ortswein, Weingut Burggarten
2017 Heimersheimer Spätburgunder, Ortswein aus der Magnumflasche, Weingut Burggarten
2020 Riesling Spätlese, Bopparder Hamm Engelstein, Weingut Weingart VDP

SO SCHÖN WAR’S

1 Kommentar zu "Rückblick SupperClub No. 8 in der Alten Gärtnerei Lersch"

  • Torsten Gorol 15. August 2023 (13:23)

    Sehr geil… ich konnte ja leider nicht mit dabei sein, da „verhindert“…

Hinterlass einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht