Chicken Supreme mit Trüffel unter der knusprigen Haut mit frischer Pasta

Heute habe ich euch ein ganz besonderes neues Rezept von mir mitgebracht. Zum einen ist dort mein Lieblingscut vom Maishähnchen, das Chicken Supreme, dabei, zum anderen ganz viel Trüffel. Das Chicken Supreme ist eine Hähnchenbrust an der noch Haut und der Flügel dran ist. Man kann die Haut knusprig braten und das Flügelchen mit einem kleinen Knochen knsuprig abnagen und durch das garen am Knochen ist hier auch ein ganz besonderes Aroma. Ich habe schon viele Rezepte gesehen, in denen unter die Haut eines ganzen Hähnchens Trüffelscheiben gesteckt werden. Dies ist eine besondere Delikatesse aus Frankreich. Da man beim Garen von ganzen Hühnern schauen muss das überall die richtige Temperatur erreicht wird und da ein ganzes Huhn auch mal was viel ist, habe ich einfach das Chicken Supreme Filet genommen und habe hier die Trüffelscheiben unter die Haut geschoben. Und was soll ich sagen?! Das Ergbnis ist so unglaublich gut geworden. Diese Zubereitungsart ist somit sehr einfach und schnell und man erzielt perfekte Ergebnisse!

Aber damit Endet die Trüffelsause noch nicht. Dazu gab es frische Spaghetti in einer Trüffelsahne-Sauce mit frisch geriebenem Trüffel darüber! Als Gemüse dazu noch gebratener Kräuterseitling und Kaiserschoten! Dieses Gericht ist ein sehr wertiges und besonderes Gericht, das sich ganz einfach auch für mehrere Personen skalieren lässt. Dadurch das man das Chicken Supreme Filet hat, kann man diese einfach pro Person rechnen und muss sich nicht um die Brust von einem ganzen Huhn zanken. Zusätzlich kann man auch die Pasta Menge ganz einfach skalieren. Somit ist dies ein Rezept das ihr also sehr gut für ein romantisches Abendessen zu Zweit oder für eine Feier oder ein Essen zum Feiertag für mehrere Gäste machen könnt.

 

Hier eine kleine Einkaufsliste bei meinem Partner BosFood mit Affiliate-Links, mit denen ihr mich unterstützen könnt, wenn ihr über sie einkauft! 🏀

 

Und das Rezept findet ihr wie immer nach der Galerie! Viel Spaß beim Nachkochen!

Rezept: Chicken Supreme mit Trüffel unter der knusprigen Haut mit frischer Pasta

Zubereitungszeit: 50 Minuten
Personen: 2

Zutaten

  • 2 Filets Chicken Supreme vom Maishähnchen
  • 2 Knollen schwarzer Trüffel
  • 40g Salzbutter
  • 1-2 Kräuterseitlinge
  • 150g Kaiserschoten
  • 250g frische Spaghettini
  • 200ml Sahne
  • 40g Trüffelsauce

Zubereitung

  1. Einen der Trüffel mit dem Messer in Scheiben schneiden. Auch Butter in kleine Flocken schneiden. Dann die Haut des Chicken Supreme an einer Seite leicht anheben und beides darunter stecken. Das Stück Fleisch danach von beiden Seiten leicht Salzen.
  2. Kräuterseitling halbieren und in der Schnittfläche fein rautenförmig einschneiden.
  3. Chicken Supreme danach mit der Hauseite nach unten langsam in einer kalten Pfanne mit Olivenöl erhitzen und sanft braten bis sie von beiden Seiten knsuprig ist. Die Kräuterseitlinge von beiden Seiten in der gleichen Pfanne mitbraten.
  4. Sahne in einem Topf erhitzen und die Trüffelsauce hinzugeben und unterrühren. Ggf. mit Salz und Pfeffer abschmecken.
  5. Kaiserschoten waschen, gut abtropfen lassen und in etwas Olivenöl, einem Schuß Wasser und etwas Salz in einer kleinen Pfanne kurz gar braten. Sie sollten noch schön knackig sein.
  6. Nudeln nach Packungsanleitung zubereiten und danach zur Sahne Sauce geben und darin schwenken.
  7. Zum Schluß alles zusammen schön auf einen Teller portionieren. Den Kräuterseitling auf das Nest der Nudeln setzten und danach großzügig mit den zweiten Trüffel mit der Trüffelreibe darüber reiben.

1 Kommentar zu "Chicken Supreme mit Trüffel unter der knusprigen Haut mit frischer Pasta"

  • Bruno 30. Mai 2023 (07:30)

    Ihre Kochkünste sind wirklich beeindruckend! Das Chicken Supreme mit Trüffel unter der knusprigen Haut und frischer Pasta sieht absolut köstlich aus.

Hinterlass einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht