SupperClub ToGo mit dem Restaurant Prümer Gang – Supperclub zu Corona Zeiten

Eigentlich sollte im März diesen Jahres schon ein SupperClub zusammen mit dem Restaurant Prümer Gang im Rahmen der Bonn-Culinahr an einem geheimen Ort stattfinden. Leider kam uns hier Corona dazwischen. Dann hatten wir einen Ersatztermin Anfang November gefunden. Hier wollten wir den Supperclub direkt im Restaurant Prümer Gang machen. Dadurch das das Restaurant über den Sommer regulär öffnen konnte und wir dort alle Hygienemaßnahmen ohne Probleme erfüllen können, erschien uns das die beste Idee. Eine Woche vor dem SupperClub kam uns dann der nächste Lockdown in die Quere. Auch dieses mal werden wir diesen Event ein weiteres Mal verschieben und bei der nächsten Gelegenheit nachholen. Dennoch wollten wir das Ganze nicht einfach so Sang und Klanglos ausfallen lassen.

Wir hatten die spontane Idee diesen SupperClub einfach ToGo trotzdem stattfinden zu lassen. Da das Restaurant für den November eh vor hatte wieder eine Togo-Karte anzubieten, können wir ja auch einfach an einem Tag zwei Gerichte von uns mit anbieten. Dazu noch einen passenden Wein vom Weingut Schumacher, das bei unserem eigentlichen Supperclub auch mitmachen wollte. So konnten sich die Leute auf diesem Weg wenigstens ein kleines Trostpflaster nach Hause bestellen. Für uns war neben dem Spaß einmal mit einem echten Koch zu kochen auch sehr wichtig, dass wir das Restaurant in dieser schwierigen Zeit wenigstens etwas unterstützen konnten.

Caro und ich haben also ein wenig gebrainstormt welche beiden Gerichte wir machen könnten. Hier müssen natürlich viele Aspekte beachtet werden, da die Speisen ja je nachdem etwas länger unterwegs sind, bis der Gast sie essen kann. Was bleibt knusprig, was bleibt warm, wie kann man es verpacken, usw. Ich wollte unbedingt das Caro ihre genialen Gyoza mit Scampi- und Schwein-Füllung macht. Diese hatten wir beim letzten SupperClub schon als kleines Fingerfood serviert und es wurde sehr gefeiert. Die Beilage hierzu war ein Japanischer Spitzkohl-Möhren-Ingwersalat. Als zweites Gericht, das natürlich auch in die Jahreszeit passen sollte, kamen wir auf Birne-Bohne-Speck. Ein Klassiker den wir ein wenig neu interpretiert haben. Ich habe ihn hier im Blog einmal mit Döppelkoochen und Schweinebauch gemacht. Caro hat diese Idee dann noch einmal etwas verfeinert. Zum einen wurde der Döppekooche durch einen Kartoffelpancake ersetzt, zum anderen wurde der Amarettini-Crunch noch mit kusprigen Speckschwarten gewürzt. Die Kombination war unglaublich gut.

Hier also unser ganzes Menü:
Gyoza gefüllt mit Scampi &Schwein,  dazu Blaubeer-Teriyakisauce und asiatischer Salat

Birne-Bohne-Speck nach Carolin & dem Küchenjungen mit knusprigem Schweinebauch

Die Gyoza haben wir in einer Fleißarbeit in der Woche vor dem Supperclub Abends bei Caro vorbereitet und roh eingefroren. So lassen sie sich wunderbar nach Bedarf portionieren und frisch zubereiten. Leicht antauen lassen und dann sind sie in Maximal 10 Minuten in der Pfanne fertig. Am Samstag sind wir dann Mittags in die Restaurant-Küche und haben die restlichen Sachen zubereitet. Den Schweinebauch hatte Roger schon vorbereitet. Dieser musste nur noch portioniert werden. Hier habe ich auch wieder etwas gelernt. Wenn man den Schweinebauch in Rauten schneidet, sieht es noch schöner aus. Schade das wir ihn nur in Schachteln platten konnten. Beim Service wurde er dann in einem Sud heiß gemacht und kam dann zum knuspern unter den Salamander. Die Bohnen und die Birnen konnten wir super vorbereiten. Genauso wie die Pancakes, den Crunch, die Blaubeer-Teriyaki und den Spitzkohl-Salat. Pünktlich zum Service um kurz vor 17 Uhr waren wir bereit. Zum Ende um 20 Uhr gab es nach dem Aufräumen noch ein schönes Glas Wein in der Küche und dann war der SupperClub Togo auch schon vorbei.

Der Abend ist gut verlaufen und wir hatten jede Menge Spaß und haben viel gelernt. Das würden wir gerne noch einmal machen. Ausserdem freuen wir uns auch schon auf den Nachholtermin unseres richtigen Supperclubs. Wir hoffen das wir diesen bald nachholen können. Hier findet ihr nun noch ein paar Bilder und noch zwei Rezepte. Ausserdem habe ich noch im aktuellen Küchen-Funk Podcast von diesem Erlebnis erzählt. Hört man rein!

Rezept Gyoza
https://www.marionskitchen.com/thai-prawn-n-pork-dumplings/

Rezept Kartoffel Pancakes
https://eatsmarter.de/rezepte/pancakes-aus-kartoffeln

Küchen-Funk Podcast Folge SupperClub
https://kuechen-funk.de/2020/11/15/k-f-215-supperclub-togo-ein-paar-nonfood-themen/

Keine Kommentare zu "SupperClub ToGo mit dem Restaurant Prümer Gang - Supperclub zu Corona Zeiten"

    Hinterlass einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht