Golden Milk Panna Cotta mit Mango & Maracuja – Ankerkraut Adventskalender Rezept Türchen Nummer 7

Anzeige. Dieser Artikel beinhaltet Werbung. Was bedeutet das?

Und hier kommt gleich mein zweites Rezept für unseren Adventskalender hinterher. Gefunden habe ich im Kalender das „Golden Milk Gewürz“. Eigentlich ist auch dieses Gewürz für die Herstellung eines Heißgetränkes gedacht. Die „goldene“ Gewürz Milch ist sehr lecker und hat eine ganz wunderbare Aromatik. Dies wollte ich mir für eine kleine Dessert Idee zu Nutze machen und habe eine Panna Cotta daraus gemacht. Dazu gab es eine Auswahl an exotischen Früchten, wie zum Beispiel Mango & Maracuja. Ausserdem noch Himbeeren und Pistazien. Die Gewürze Kurkuma, Ingwer, Muskatnuss, schwarzer Pfeffer & Zimt kommen in der Sahne wunderbar zur Geltung. Wer das noch etwas exotischer zubereiten will, kann anstelle der Sahne auch Kokosmilch verwenden. Farblich ist dieses Dessert auf jeden Fall ein Knaller und ich kann mir auch vorstellen das eure Gäste sehr überrascht davon sein werden.

Das Golden Milk Gewürz könnt ihr auch hier kaufen: https://amzn.to/37yIyeL

Mein Rezept findet ihr wie immer nach der Galerie: 

Rezept: Golden Milk Panna Cotta mit Mango & Maracuja

Zubereitungszeit: 30 min
Personen: 4

Zubereitung

  • 500ml Sahne
  • 2 TL Ankerkraut Golden Milk
  • 45g Zucker
  • 4 Blatt Gelatine
  • 1 frische Mango
  • 4 Maracuja
  • 1 Tüte gehackte Pisatzien
  • 1 Schale Himbeeren

Zubereitung

  1. Sahne aufkochen und Zucker und Golden Milk Gewürz hinzugeben. Gelatineblätter in Wasser einweichen und in die Sahne einrühen. Dann in Gläser abfüllen, mit Klarsichtfolie verschließen und im Kühlschrank für mindestens 6 Stunden kalt stellen.
  2. Mango schälen, entkerne und in Scheiben schneiden.
  3. Dessert wie im Bild platten: Mango als Fächer auf den Teller legen, ausgekratzte Maracuja darüber verteilen, gehackte Pistazien darüber streuen. Glas mit Panna Cotta dazu stellen und Himbeeren darauf legen.
Das Rezept zum Adventskalender Gewürz von Ankerkraut wurde in eigener Initiative mit befreundeten Bloggern entwickelt.

Keine Kommentare zu "Golden Milk Panna Cotta mit Mango & Maracuja - Ankerkraut Adventskalender Rezept Türchen Nummer 7"

    Hinterlass einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht