Im Türchen Nummer 22 des Adventskalenders hat sich das Fisch-Curry-Gewürz von Ankerkraut versteckt. Davon habe ich mich sehr inspirieren lassen und die asiatische und die italienische Küche zu einem Risotto miteinander verschmolzen. Hierzu habe ich die klassischen Zutaten für ein Fisch-Curry genommen und sie mit einem klassischen Risotto vereint. Lediglich die Kokosmilch habe ich weggelassen, könnte sie mir aber auch sehr gut darin vorstellen. Das schöne ist das die ganzen knackigen Gemüse wie Möhre, Bohne, Paprika und Pilze dabei sind und natürlich Lachs & Scampi.
Ich habe schon früher einmal ein Curry-Risotto mit Flusskrebsen und Mango gemacht und war sehr gespannt wie das ganze als Fisch-Curry funktioniert. Und ich muss sagen, dass die Aromenkombination einfach der Hammer ist! Ich liebe den Geschmack von Curry und dieser Fischcurry ist wunderbar darauf abgestimmt. Und gerade das fettig-schlotzige vom Risotto mit seinem Parmesan, der so eine schöne Umami-Bombe ist, boostet den Geschmack unheimlich gut. Als Toping habe ich noch frische Frühlingszwiebeln und etwas Forellenkaviar obendrauf gestreut. Nicht nur das der Kaviar ein tolles Mundgefühl mit sich bringt, sondern auch noch eine schöne frische Salzigkeit.
Also wenn eure Freunde zum Essen kommen und gerne asiatisch essen würden, ihr aber italienisch, dann ist dies genau das richtige Rezept für euch! Probiert es aus!
Außerdem haben wir wieder ganz exklusive Rabattcodes während der Kalender-Aktion für euch!
Mit dem Code KALENDERPFEFFER könnt ihr euch einen Gratis Steakpfeffer Hamburg bei Ankerkraut im Shop sichern. Ab einem Mindestbestellwert von 30€ bekommt ihr diesen Gratis dazu.
ACHTUNG: ihr müsst den Streuer in euren Warenkorb legen und dann den Code eintippen.
https://www.ankerkraut.de/products/steakpfeffer-hamburg?variant=40910648508586
Mit dem Code ADVENTSKALENDER10 bekommt ihr 10% Rabatt beim Einkauf im Shop von “Der Schwarzwälder”. www.der-schwarzwaelder.com
Eine Übersicht aller Rezepte findet ihr auf unserer Facebookseite Ankerkraut Adventskalender und natürlich auf den einzelnen Blogs.
Das Rezept gibt es wie immer nach der Galerie:
Keine Kommentare zu "Fish-Curry-Risotto mit Lachs, Scampi & Forellen-Kaviar"