Besuch auf dem Demeter-Biobauernhof Bursch in Bornheim

Print Friendly, PDF & Email

Letzten Sonntag war ich zu Besuch auf dem Demeter Biobauernhof Bursch in Bornheim. Bisher bin ich nur mit Produkten von Demeter in Berührung gekommen. Somit war ich sehr gespannt, einmal einen Betrieb zu besichtigen, der diese qualitativ sehr hochwertigen Produkte herstellt. Im Podcast erfahrt ihr sehr schön von Lothar wie es dazu kam, dass der Hof vor vielen Jahren angefangen hat Demeter zu produzieren. Ganz besonders wo hier die Schwierigkeiten liegen und wie hoch die Auflagen dafür sind.  Natürlich wird es auch am Rande um die esoterische Komponente gehen. Davon kann jeder halten was er mag. Ich tue mich ein bisschen schwer damit, finde es aber völlig in Ordnung, wenn am Ende ein qualitativ so hochwertiges Produkt dabei rauskommt. Man sieht ganz klar wo hier der Fokus liegt und es ist schön zu sehen mit wie viel Liebe hier gearbeitet wird. Im Podcast bekommt ihr am Ende auch noch ein paar Rezepte von der Küchenchefin erzählt. Ich hatte danach wieder richtig Lust noch einmal Möhrchen-Untereinander zu kochen.

Jetzt den Podcast anhören

Keine Kommentare zu "Besuch auf dem Demeter-Biobauernhof Bursch in Bornheim"

    Hinterlass einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht