Okra-Schoten-Paprika-Tomaten-Suppe mit Feta und Basilikum

Print Friendly, PDF & Email

Schon lange wollte ich mich noch einmal an den Okra-Schoten versuchen. Bei dem Gemüsehändler meines Vertrauens habe ich es dann nun auch endlich mal geschafft diese zeitig zu bestellen und sah mich dann 1,5 kg Okra-Schoten gegenüber. Einen Teil habe ich zu einer Okra-Schoten-Paprika-Suppe mit Feta und Basilikum verarbeitet. Ich habe mir auch erklären lassen wie man die schleimige Konsistenz der Schoten verhindern kann. Man Blanchiert sie einfach vor der Verarbeitung ca. 5 Minuten in heißem Wasser. Wobei der Schleim auch nicht so das Problem ist – er bindet super Suppen und Saucen.

20120402 01

20120402 02

20120402 03

20120402 04

20120402 05

20120402 06

20120402 07

 

Keine Kommentare zu "Okra-Schoten-Paprika-Tomaten-Suppe mit Feta und Basilikum"

    Hinterlass einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht