Filet vom Schaf mit Rote-Beete-Apfel-Salat, rohen frischen Erbsen und Naturjoghurt

Print Friendly, PDF & Email

Leider kann ich euch nicht mehr sagen woher ich das Filet vom Schaf habe. Es ist schon etwas länger her und ich weiß nur noch das ich bei „Schaf“ und „Filet“ nur große Augen gemacht habe und das umbedingt haben wollte. ;) Es war wohl ein junges Schaf gewesen, jedenfalls war es nicht streng – rosa gebraten also ein Traum. Im Gemüseladen meines Vertrauens habe ich dann noch frische Erbsen-Schoten erstanden. Ich kann euch sagen das es kaum eine beruhigendere Aufgabe gibt wie Erbsen pulen. Schön mit einer Schüssel an einen Tisch setzten, ruhige Musik an machen und dann einfach in aller Seelenruhe pulen. Dieses Gericht ist also für Leib und Seele und ganz besonders auch für die Augen – die Augen!!! 8-)

Zutaten für zwei Personen:

  • 2 Äpfel
  • 3 gekochte Rote Beeten
  • 2 Stangen Sellerie
  • 2 Filets vom Schaf
  • 200g frische Erbsen in der Schote
  • 1 Becher Joghurt
  • Schnittlauch
  • Essig & Öl 
  • Salz & Pfeffer
Zubereitung:
  1. Die Erbsen aus der Schale pulen und bei Seite stellen -> dabei umbedingt entspannen!
  2. Rote Beete und die Äpfel vierteln und in Scheiben schneiden.
  3. Die Sellerie Stangen waschen und in feine Würfel schneiden.
  4. Rote Beete, Äpfel und Sellerie mischen und mit ein wenig Essig, Öl, Salz und Pfeffer würzen. Kurz durchziehen lassen.
  5. Das Filet vom Schaf in einer Pfanne mit heißem Öl bis zum gewünschten Garpunkt braten und mit Salz und Pfeffer würzen.
  6. Dann den Salat auf einen Teller geben und mit dem in Scheiben geschnittenen Filet vom Schaf garnieren.
  7. Zum Schluß als Toping den Naturjoghurt, die Erbsen und den in Ringe geschnittenen Schnittlauch darüber geben.
  8. Wer mag kann dazu noch ein wenig Kartoffelpüree machen.

 

Die Impressionen:

Filet vom Schaf mit Rote-Beete-Apfel-Salat, rohen frischen Erbsen und Naturjoghurt

Filet vom Schaf mit Rote-Beete-Apfel-Salat, rohen frischen Erbsen und Naturjoghurt

Filet vom Schaf mit Rote-Beete-Apfel-Salat, rohen frischen Erbsen und Naturjoghurt

Filet vom Schaf mit Rote-Beete-Apfel-Salat, rohen frischen Erbsen und Naturjoghurt

Filet vom Schaf mit Rote-Beete-Apfel-Salat, rohen frischen Erbsen und Naturjoghurt

Filet vom Schaf mit Rote-Beete-Apfel-Salat, rohen frischen Erbsen und Naturjoghurt

Keine Kommentare zu "Filet vom Schaf mit Rote-Beete-Apfel-Salat, rohen frischen Erbsen und Naturjoghurt"

    Hinterlass einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht